Gummiauflage für Wagenheber

• Vorweg: Bitte nicht hauen, falls es dazu schon einen Thread gibt :m0025:, ich habe die Suche bemüht mit Gummiauflage, Reifenwechsel und Wagenheber, aber nichts gefunden :m0022:

Der erste Reifenwechsel steht an, und um den Dicken nicht zu verkratzen, würde ich gerne eine Gummiauflage auf dem Rangierwagenheber verwenden. Kann jemand dazu etwas bestimmtes aus eigener Erfahrung empfehlen? :m0006:

Ich sage vorab schon mal Danke und geb für die Tipps ein virtuelles Bier aus : :m0004:

• Hey benutze immer einen gummiklotz den ich halbiert habe damit der in der wagenheberaufnahme drinne liegt. Hat bis jetzt ganz gut geklappt

• Genau so machen es die Reifenhändler ja auch. Ich habe für die "alten" BMW's sogar so einen Plastikklotz, der genau in die Wagenheberhalterung reinpasst! Muß dann mal schauen, wie das Teil am G31 ausschaut. Sommerräder sind schon da, warte aber noch 1-2 Wochen.

Timiboy

• Mein Wagenheber hat einen eignen Gummipfropfen der in der Auflage liegt und dann den Kontakt zum Fahrzeug herstellt. Habe zwei Sorten für tiefe und etwas höhere Wagen.

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Beim F11 hatte ich so einen "Puk", der zwischen Wagenheber und eine viereckige Aussparung im Wagenboden passte. Beim G31 weiss ich gar nicht, ob ich den noch brauche, da der erste eigene Radwechsel noch ansteht.

G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

• Perfekte Lösung für wenig Euros :thumbsup:. Der Link hilft sicher auch anderen User.

Das Ding hat man ja ewig :).

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung