Versicherung MIT und OHNE Werkstatt-Bindung

  • Habe über einen befreundeten Wüstenrot-Mitarbeiter die Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen. Habe zum Glück in 17 Jahren erst einmal eine Versicherung gebraucht, auf diesem Schnitt basierend hoffe ich für den G31 nun auch das ich hier keinen Versicherungsfall habe.


    Klar, ist immer etwas pokern, vom Gefühl her ist man ohne Werkstattbindung erstmal besser dran. Aber auch das ist kein Garant für saubere Arbeit. Die BMW-Niederlassungen in denen ich bin arbeiten auch oft nicht zufriedenstellend, finde da nehmen sich gute freie Werkstätten oft nichts.


    Ich denke das muss jeder auf seinen eigenen Erfahrungen basierend handhaben.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Bin bei der Huk24 ohne Werkstattbindung. Habe Autoglaser und Lackierer im weiteren Bekanntenkreis und aus den letzten 20 Jahren kaum eigene Erfahrung mit (Fach-)Werkstätten, wobei ich mich bei älteren Autos auch nicht um ein paar Hageldellen oder einen Riss im Stoßfänger stresse und das Geld von der Kasko für ein neueres Auto spare . Wenn man nach den Erzählungen von Menschen geht, die in Werkstätten arbeiten oder mal gearbeitet haben, wird man dort als Kunde wohl gerne mal verarscht, damit das Betriebsergebnis stimmt. Mit älteren Fahrzeugen außerhalb von Gewährleistungsansprüchen und Reparaturkostenversicherungen wird dort aber wohl ohnehin selten einer vorstellig.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

    2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()