G31 tieflergen, was ist mit der Luftfederung?

  • Wenn du vom Gewindefahrwerk kommst passen die "01" sicherlich gut für dich – aber check sicherheitshalber nochmal die Achslast damit du auch die richtigen kaufst.


    So sah es mit den "01" aus:

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    Mit den neu eingebauten "02"ern kommt er vorne 10mm höher:

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    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Absolut Bombe!!! 💣 genau so muss er dastehen, danke für die Bilder! Achslast trotzdem noch checken? In allen Shops kommt die selbe Nummer wenn ich meine Fahrgestellnummer/VIN eingeb. Sollte also dann passen. Gibt’s hier sowas wie PN? Könntest mich mal privat anschreiben. Wie gesagt bin neu hier 😀 Danke einstweilen

    BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

  • Hab jetzt die 30er Eibach Federn bekommen. Bau ich nach den Feiertagen ein. Dann hinten runter codieren. Derzeit mit Original M-Fahrwerk/Federn/etc. vorne und hinten 38,5 cm Radmitte bis Unterkante …. Ziel ist Optik wie bei Perplex mit der 01er Variante


    Anbei Bild der Federn und Bild von einem Freund von mir der genau diese Version inkl. Codierung hinten verbaut hat - der hat zwar kein M Paket aber tiefe nahezu perfekt. Komm vom Gewindefahrwerk aber ich denke ich kann damit leben 😀

  • Hier nochmal alle Infos weil ich glaube dass sehr viele hier im Forum danach gesucht haben oder immer wieder suchen werden welche Variante denn nun passt für vorne (wenn hinten Luftfederung verbaut ist)


    Sobald ich alles erledigt hab, auch inkl. Spur und TÜV stell ich Bild rein und teile die Erfahrung.


    Schöne Feiertage weiterhin

  • Perplex, haste keine Angst mit der untersten Lippe aufzusetzen? Ich hatte die mal kurz montiert. Die hatte jedoch nicht mal ein Teilegutachten, nix, nada, und zu tief war die auch. Die würde ich ruhigen Gewissens nur mit etwas höherem FW fahren. Hast Du seitl. auch ne Zusatzlippe?

    Sieht verlockend gut aus. Aber der Stress ist mir persönlich zu groß :D

    Ich glaub fast, meiner liegt nen Hauch tiefer., was das Problem sein könnte.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Verstehe die Bedenken, allerdings absolut kein Problem damit bisher gehabt. Der Wagen ist vorne aktuell 1cm tiefer als mit M-Fahrwerk und der Frontspoiler hat eine Höhe von knapp 2-3cm. Die Bodenfreiheit vorne ist absolut uneingeschränkt alltagstauglich. Bei den Bordsteinen bei denen ich vorher schon aufpassen musste, passe ich jetzt aber noch einen Tick mehr auf - Carbon verzeiht leider nicht so viel ;)


    Vorne und an der Seite sind die originalen Performance-Teile von BMW, die bauen recht schlank und sind wirklich absolut alltagstauglich.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen