Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit

  • Davon würde ich ausgehen....war bei mir auch so. Da hilft ein Reifendoktor aber wahrscheinlich auch nicht und Du brauchst einen Satz neue Reifen

    hast Reicht, mein Fehler, hatte Felgendoktor gemeint.

    Der kann sich meine Punkte 1 & 2 mal ansehen und wenn da alles ok ist sind es die Gummis und die werden dann ausgewechselt.


    Kann jemand 20" Nicht-Goodyear-Sommerschlappen mit Sternmarkierung in den Größen 245/275 empfehlen (Felge = 20'' M LMR Y-Speiche 846 M Bicolor Jetblack / MB und NLE (S01R9))?

  • Kann jemand 20" Nicht-Goodyear-Sommerschlappen mit Sternmarkierung in den Größen 245/275 empfehlen (Felge = 20'' M LMR Y-Speiche 846 M Bicolor Jetblack / MB und NLE (S01R9))?

    Mit oder ohne Runflat?

    Bei letzterem gibt es keine Auswahl, da blieben nur die Michellin Pilot Supersport

  • Mit oder ohne Runflat?

    Bei letzterem gibt es keine Auswahl, da blieben nur die Michellin Pilot Supersport

    Und den kann ich in 18 zoll und 19 zoll uneingeschränkt empfehlen, bester Reifen den ich jemals fahren durfte, egal welches Auto!(BMW)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Hab heute meine Räder gewechselt und dabei die BMW Zentrierhilfe benutzt. Ich halte die für quatsch..Die hat gegenüber den Radschraubenbohrungen so dermaßen spiel ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Man wird sehen beim nächsten Wechsel zum Sommee hin. Die aktuellen Räder bin ich noch nicht gefahren. Was mir jedoch stark an der Hinterachse aufgefallen ist ist das die Bremsscheine sehr stark versetzt ist mit ihren Bohrungen zum Radlager hin.

    Die Zentrierhilfe lässt sich an der Hinterachse auch nicht ideal einschrauben weil die beiden Bohrungen so starken Versatz haben. Der fubktion tut das keinen Abbruch aber mit dem Inbusschlüssel kann man die Zentrierhilfe nicht eindrehen weil sonst das Material abschert von der Bremsscheibe.

  • Hab heute meine Räder gewechselt und dabei die BMW Zentrierhilfe benutzt. Ich halte die für quatsch..Die hat gegenüber den Radschraubenbohrungen so dermaßen spiel ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.

    Die Zentrierhilfe ist auch Quatsch. Zumindest hilft die bestimmt nicht um das Rad besser zu zentrieren.

    Meiner Meinung nach ist die dafür da, die "Reibwerterhöhenden-Scheiben" einfacher montieren zu können.

    Sonst ist das sicher ein ziemliches Gefummel diese korrekt zwischen Bremsscheibe und Rad auszurichten.


    Diese Scheiben helfen aus meiner Sicht auch Null gegen Vibrationen. (Wie denn auch?)

    Der Zweck davon dürfte sein, das Knacken/Knistern zu eliminieren welches man bekommen kann wenn die Felge in Kontakt zur Zentrierung kommt.

    (Gibt es hier im Forum ein Thread dazu)