es ist en unterschied ,konstruktiv etwas zur lösung eines problems beizutragen....
Als gebetsmühlenartig die originalität zu predigen,und alles was nicht den BMW stempel hat zu verteufen.....
Mfg
Arni
es ist en unterschied ,konstruktiv etwas zur lösung eines problems beizutragen....
Als gebetsmühlenartig die originalität zu predigen,und alles was nicht den BMW stempel hat zu verteufen.....
Mfg
Arni
Aus Rücksicht auf meine Nachbarn löse ich die Schrauben vorher noch per Hand ein Stück.
Bist a guder Nachbar .
Viele Grüße
Gerhard
Bist a guder Nachbar .
Viele Grüße
Gerhard
Danke, aber mich nervt es ja auch
Ich habe den Wagen nun heute zur Diagnose angegeben und bitte um ausführliche Probefahrt und Prüfung Bereich Antriebsstrang - Kardanwelle, Antriebswelle, Differential, Räder.
Werde berichten was rauskommt.
Die Wartezeit dort etwas mit G60 anschauen verbracht... Naja, der G31 ist schon schick - G60 ist ziemlich rückschrittlich vom Innenraum her.
Gerade kam ein Anruf seitens des BMW-Werkstattmeisters: 1 Felge hinten links hätte Höhenschlag, ferner beide Winterreifen abgefahren (das weiss ich, hab die im Grunde auch nur zur Diagnose schon drauf, kommt alles neu).
Kardanwelle würde auf der Hebebühne mit Motorlauf bis Höchsttempo nicht vibrieren. Im Fahrversuch jedoch, wären meine Geräusche bestätigt.
Man montiert nun einen komplett als gut geprüften Radsatz und wird nochmals intensiv Probefahren.
Ich hatte auch jeweils einen minimalen Höhenschlag in den Felgen vorne rechts und hinten rechts. Die Beseitigung der Höhenschläge inkl. Wechsel auf neue Michelin-Reifen hat das Problem leider nicht behoben. Ich wollte jetzt noch demnächst die Rädern huntern lassen. Ansonsten gibts nichts weiteres mehr, was ich machen könnte, außer die Kardanwelle zu inspizieren. In einer Facebook G30 Gruppe hat jemand das Problem beheben können, indem er die gesamte Kardanwelle überholt hat inkl. beider Hardyscheiben, Mittellager und ganz wichtig, die Zentrierhülsen. Die waren seiner Aussage nach am Ende die Übeltäter, da er die Lager bzw. Hardyscheiben wohl nacheinander gewechselt hat und zwischendurch Probefahrten durchgeführt hat. Dieses Hick-Hack mit Reifen und Felgen hatte derjenige auch durch und am Ende war es nicht die Rad-reifen-Kombination.
Thematisch passt meine Frage hier vielleicht am ehesten.
Was haltet ihr von feinwuchten der räder, also wuchten direkt am Fahrzeug. Bringt das was?
Leider keine Erfahrung mit und ich kenne auch keine Betriebe die das machen.
Thematisch passt meine Frage hier vielleicht am ehesten.
Was haltet ihr von feinwuchten der räder, also wuchten direkt am Fahrzeug. Bringt das was?
Hatte ich mal bei einem Anderen Auto gemacht , geht aber nur an der Nichtangetriebenen Achse...
und beim xdrive garnicht....
Das Equipment hat auch fast keiner mehr.....
Darüber hinaus gibts noch dynamische Wuchtgewichte...
Aber meine Erfahrung nach 20 Jahren....Da wo normales wuchten nicht hilft....
hilft auch kein wuchten am Auto bzw. Dynamische Gewichte....
Mit Huntern hab ich keine Erfahrung , ist auch schwer rauszufinden wer so ein gerät hat...
MFG
Arni
Du kannst bei Hunter anrufen und dir eine Auskunft über Werkstätten in deiner Umgebung einholen, die so eine Maschine haben. Jedenfalls habe ich das so letztes Jahr gemacht. Kann natürlich sein, dass sie keine Auskunft mehr geben.