Ich habe sternreifen im Winter und Sommer drauf. Beides Michelin, nahezu neu. Genauso scheisse, vibriert trotzdem. Sternmarkierung hat was mit dem verteilergetriebe zu tun.
Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit
-
-
hmmm, als vermutung, oder Erfahrungsbericht.... fahre seit 20jahren nur michelin oder pirelli...... Jetzt auf g31 auch pirelli Sommer und winter.... Noch nie wegen Reifen probs gehabt!
Auf mein B6 damals good year eagl F1 gefahren, reklamiert.... schreiben kam zurück: Fahrwerksgeometrie überprüfen (kein Ersatz) seit dem teuer und gut
-
Ich hab auf den bisherigen Winterreifen ebenfalls mit * / MOE, die Sommerreifen hingegen ohne Stern. Kein Unterschied was meine Geräusche bei 100 km/h angeht.
Ende der Woche kommen nun meine bestellten Zubehöralus mit neuen Allwettereifen - Goodyear AllSeason. Ich werde berichten sobald ich das ganze montiert habe. Ich bin sehr gespannt. -
Das es mit den Sternreifen problemloser sein soll.
Was meint ihr dazu?
Habe den Wagen mit 19" Winterbereifung gekauft (Pirelli mit Stern und Mischbereifung) – keinerlei Vibrationen. Nach 1 Saison habe ich dann auf Gleichbereifung umgestellt (Pirelli mit Stern), auch hier keinerlei Probleme.
Hatte anfangs ebenfalls 19" Mischbereifung im Sommer (Hankook und ohne Stern), hier traten dann Vibrationen auf. Erste Vermutung lag dann natürlich bei den Reifen, die waren nagelneu, aber denkbar ist ja alles. Habe auch hier nach einer Saison auf Gleichbereifung umgestellt und die Hankook ohne Stern für hinten neu gekauft. Danach war Ruhe – sowohl im Sommer als auch im Winter.
Ich gehöre zu denen die zum Glück verschont geblieben sind von Vibrationen, abgesehen von der 1. Sommersaison mit Mischbereifung. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob die Felgen der HA einen Höhenschlag o.ä. hatten, mein Reifenhändler hat mir aber nichts diesbezüglich gesagt. Kann nur sagen, dass auch nicht-Stern-Reifen bei mir absolut keine Probleme machen.
-
Das es mit den Sternreifen problemloser sein soll.
Was meint ihr dazu?
das das nicht die alleinige Erklärung sein kann, da ich bei den Sommerreifen Vibrationen habe (also nicht ich, der G31) und mit den Winterreifen bis dato nicht, beide mit Stern
-
Ich war heute mit meinem E39 bei einer Werkstatt die eine Hunter Roadforce Elite hat und habe da meine Räder wuchten lassen. Zuvor (gut nen Jahr her aber nur 2000km ca) habe ich die Felgen und Reifen neu gekauft (neue Styling 32 von BMW und neue Michelin Allwetterreifen). Wurde damals beim örtlichen Reifenhändler 2 mal gewuchtet, immer noch Probleme. Hab mich damit abgefunden mehr oder minder. Dann aber jetzt beim "Huntern" gewesen und alle Räder völlig daneben. Teils von über 100g GessmtGewicht auf einer Felge auf nur noch 45g.
Felge und Reifen laufen perfekt an sich, die Maschine hat dies aufgezeigt.
Aber: wir hatten an einer Felge minininimal Dreck auf der Mittenzentrierung und das hat immer wieder Fehler geworfen (Zentrierfehler). Mehrmals umgespannt aber der Fehler blieb. Dann nochmal richtig durchgeschrubbt die Felge und zack lief es. Die Maschine ist also sehr empfindlich und das zeigte sich auch jetzt beim Fahren. Kein Vergleich mehr zu vorher und das nur durch eine bessere Maschine. Neu kalibriert, keine vermackten Zentrierdorne und nen Bediener ders versteht.
Habe direkt meine (noch nicht gefahrenen) G31 Winterfelgen dort prüfen lassen und auch bei 3 von 4 Rädern eine Unwucht von 15-35g gehabt. Wohlgemerkt wurden die Felgen extra nochmal von BMW gewuchtet als ich diese mit dem Auto erworben hatte...
Bin gespannt. Sucht euch nen Betrieb der so ne Maschine hat. Ich war bei MMM Automotive GmbH in Bochum.
-
Und was kostet der Spaß für einen Radsatz?
-
40€ wenn du die Räder einfach mitbringst. Also 10€/Rad
-
Das ist günstig und wenn das was bringt ne Idee.
Kennt jemand so eine Firma im Raum Stuttgart?
-
Eine Verständnisfrage dazu - bei dem "huntern" - bezieht sich das auf das Rad oder das Rad am Auto montiert ? Sprich müsste ich dann jedesmal, wenn ich ein Rad abnehme und wieder ansetze, neu "huntern" lassen.
Kennt jemand nen guten Betrieb im Raum Potsdam?