Das wird am Rad ohne Auto gemacht.
Habe aber hier im Raum Würzburg auch niemanden mit so einer Maschine gefunden...
Das wird am Rad ohne Auto gemacht.
Habe aber hier im Raum Würzburg auch niemanden mit so einer Maschine gefunden...
Danke elDudereeno , habe das Video angeschaut - sieht recht vielversprechend aus - habe in Brandenburg (Mittenwalde) einen Anbieter gefunden, der Radwuchten mit dieser Maschine bietet.
Ist dann mein nächster Aktionsplan, wenn mit mit meinen neuen Kompletträdern das Problem immer noch sein sollte.
Hi zusammen,
hab mal nen Link gefunden. So wie ich das richtig verstehe ist "huntern" nur der Begriff für das Auswuchten mit der "Hunter" Maschine, ist meine Annahme korrekt?
Hier sind ein paar Adresse. Die Stromfahrer haben wohl das gleiche Problem wie wir
Alles anzeigenHi zusammen,
hab mal nen Link gefunden. So wie ich das richtig verstehe ist "huntern" nur der Begriff für das Auswuchten mit der "Hunter" Maschine, ist meine Annahme korrekt?
Genau.
Hier sind ein paar Adresse. Die Stromfahrer haben wohl das gleiche Problem wie wir
Die haben doch noch viel mehr
Ist bei vielen modernen Felgen wohl fast unabdingbar.
Ist bei vielen modernen Felgen wohl fast unabdingbar.
Scheint so, was mich halt nur wundert, dass es völlig unabhängig ist von der Zollgröße. Gefühlt sind die Fahrzeuge auch empfindlicher geworden, auch wenn nicht alle in gleichem Umfang.
Habe meine Winterschuhe zZ auch in Mittenwalde zum Huntern, bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Aus meiner Sicht (Industriemechatronik) frage ich mich ohnehin, warum das nicht zum Flächendeckenden Standard gehört. Das moderne Fahrzeuge mit immer dünneren Gummis anfälliger für Unwuchten etc werden ist ja soweit logisch, der Wuchtprozess als solches ist bei fast allen (freien) Werkstätten aber immer noch auf Golf 2 Niveau…
Ja natürlich ist die Hunter teuer, aber die 15 Jahre alte statische Wuchtmaschine ist aber auch seit x Jahren abgeschrieben und hat ihr Geld verdient.
Habe meine Winterschuhe zZ auch in Mittenwalde zum Huntern, bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Aus meiner Sicht (Industriemechatronik) frage ich mich ohnehin, warum das nicht zum Flächendeckenden Standard gehört. Das moderne Fahrzeuge mit immer dünneren Gummis anfälliger für Unwuchten etc werden ist ja soweit logisch, der Wuchtprozess als solches ist bei fast allen (freien) Werkstätten aber immer noch auf Golf 2 Niveau…
Ja natürlich ist die Hunter teuer, aber die 15 Jahre alte statische Wuchtmaschine ist aber auch seit x Jahren abgeschrieben und hat ihr Geld verdient.
Eben. Bei freien Werkstätten is das noch üblich aber bei den Niederlassungen ist es Standard mittlerweile mit der Hunter
es fällt mir echt schwer das nachzuvollziehen....
Die einen haben die vibrationen,viele nicht....
Kann mir echt nicht vorstellen,das die ursache an falsch gewuchteten rädern liegt...
Mfg
Arni