Wobei meine Varta Erfahrungen in den letzten Jahren nicht so dolle sind und ich mit der Hasenbatterie mehr Erfolg habe.

Schlüssel-Batterie
-
-
der Dicke ist ja noch nicht so alt, war noch die erste Batterie und das war eine Panasonic.
-
Nach, wer weiß wie alt schon bei der Zulieferung war.
Manche haben Glück und die hält 5-6 Jahre und andere erfordern einen früheren Tausch.
-
jep, das Problem hat man immer, auch bei den neuen, denn die kann schon länger im Herstellerlager, beim Großhändler, beim Einzelhändler, ... gelegen haben.
Egal, so 'ne Knopfzelle kostet nicht die Welt und so lange der Austausch mit wenigen Handgriffen erledigt ist, hab ich da überhaupt keinen Schmerz mit.
Blöd wäre nur gewesen, wenn in irgendeiner Form ein Wiederanlernen beim Freundlichen nötig gewesen wäre, isses aber nicht, damit alles gut
-
Grundsätzlich zu sagen: „Billigere Knopfzellen funktionieren nicht“ halte ich nach wie vor für eine Verschwörungstheorie. Wenn Batterien überlagert sind, betrifft das auch Markenware. Ich würde lieber mal die Kontaktzungen checken und ggf. Etwas enger biegen. Funktioniert beim Audi jedenfalls und sporadische Ausfälle sind weg.
-
Grundsätzlich zu sagen: „Billigere Knopfzellen funktionieren nicht“ halte ich nach wie vor für eine Verschwörungstheorie. Wenn Batterien überlagert sind, betrifft das auch Markenware. Ich würde lieber mal die Kontaktzungen checken und ggf. Etwas enger biegen. Funktioniert beim Audi jedenfalls und sporadische Ausfälle sind weg.
Die funktionieren schon, halten aber bei weitem nicht so lange. Des Weiteren weisen die Vartas "out of the box" eine hoehere Spannung als 3 Volt auf. Meistens sind es so 3,3-3,4 Volt und da reagiert dein G3x gleich viel netter drauf.
Alle Knopfzellen, welche ich bis dato bei BMW geholt hatte waren immer Vartas. Ich denke, die wissen warum sie diese nehmen.