Gammelnde BMW Logos

  • Hi Leute,


    habe heute meine Sommerräder aufgesteckt und dabei sind mir die heftig angegammelten Nabendeckel aufgefallen und auch das BMW Logo an der Heckklappe zeigt erste Korrosionspuren/Aufblühen...

    Mein E91 hatte soetwas selbst nach 11 Jahren und 215tkm nicht, wurde identisch durch Waschstraßen gefahren und gepflegt. Kennt ihr das Phänomen?


    Habe daraufhin den X1 der Nachbarin und den X5 vom Nachbarn verglichen (beide ähnliches Baujahr/Laufleistung wie mein G31) und die sehen tiptop aus :/ Was ist da passiert?


    20210425_111625.jpg 20210425_111636.jpg


    Zugegeben: Man weiß nie, was der Vorbesitzer da getrieben hat und Nabendeckel bekommt man sehr günstig (als Nachbau) im Internet - aber das die Originalteile schon nach 58tkm / 3 Jahren so aussehen, finde ich einfach schade.


    So, Frust abgelassen, jetzt gehts mir etwas besser ^^ Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange () aus folgendem Grund: Schreibfehler...

  • Gerade bei den BMW Emblemen fällt der Qualitätsverlust durch die Jahre extrem auf. Mein 2002 hat noch Embleme aus Metall, die nach 46 Jahren und 52K km noch immer tadellos sind. Mein E36 zeigt nicht mal ansatzweise solche Gammelspuren. Die Embleme von neueren E und F Modellen hingegen muß ich alle paar Jahre erneuern. Ist halt so...


    Timiboy

  • Das ist bestimmt alles Absicht. 8o


    Aus dem Handel mit den BMW-Emblemen hat sich doch schon ein richtiger Wirtschaftszweig entwickelt. Versucht doch mal, außerhalb von Leebmann und Co. ein paar originale, also wirklich originale Embleme zu ergattern. Die Chinesen machen sich doch sogar den Aufwand, die passenden Tütchen und Aufkleber inkl. Teilenummer mit herzustellen und bieten die Embleme dann so an....da glaubt man, man hat ein preiswertes Original-Teil ergattert...Pustekuchen.


    Bei meinem E63 M6 sind die Embleme auch hin. Ich hab mir jetzt Originale bei Leebmann bestellt (und noch anderen Kram)...110€...kein Kommentar. Verrückte Welt.

  • Was ein Glück habe ich ein 3D-Drucker. Wenn das erste so vermockert ist, das es unansehnlich wird, drucke ich mir eine schwarze runde Plakette, grundiere und Lackiere sie. So eins kostet 20€. Da habe ich lieber den Spaß am Drucker und was besonderes am Auto.

  • Bei mir das gleiche Problem an den Winterrädern. Die Nabendeckel sind Originale von BMW. Hab das nach 10 Jahren verschiedener BMW-Modelle auch zum ersten Mal gesehen. Und das, obwohl ich auch im Winter immer brav wasche.


    Das Emblem am Heck ist zum Glück (noch) frei von solchen Problemen...

  • Stimme hier in den allgemeinen Chor ein... auch mein E36 hat rundum noch die originalen Embleme, incl. beiden Reifensätzen, und (so gut wie) gar keine Probleme.

    Am E39 fing es bereits nach wenigen Jahren an, am Schluß fuhr ich nur noch ne silberne Plakette auf der Motorhaube spazieren ?( - weil ich damals nach den Preisen geschaut hatte :thumbdown:.

    Seit dieser Zeit interessiert es mich nicht mehr, fahr ich eben "weniger Werbung" bzw "Negativ-Werbung" durch die Gegend.


    (Vielleicht hätte ich mal so n China-Emblem testen sollen - 2,3 Jahre würde dies sicherlich auch aushalten....:/)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meinem Bruder hab ich z.B. vom AliExpress MB Deckel für seine Viano Felgen gekauft. Halten seit 3 Jahren top und schauen wie Originale aus...Gleiches gilt für die OZ Racing Kappen eines Freundes auf seinen Ultraleggerras - 1/5 des Preises und nur geringfügig schlechtere Verarbeitung. Optik nicht ganz 1:1 aber so wie der mit seinen Felgen umgeht...


    Timiboy