Moin moin,
absorbiert sie Schall oder was passiert damit?
Also ist es ein Resonanzkörper?
Resonator - Teilenummer für die Suche: 13 71 8 607 950
Grüße Manuel
Moin moin,
absorbiert sie Schall oder was passiert damit?
Also ist es ein Resonanzkörper?
Resonator - Teilenummer für die Suche: 13 71 8 607 950
Grüße Manuel
Das ist der AGD Ansauggeräuschdämpfer. Verbessert auch die Strömung.
Also drin lassen, ja??
Ich hätt' ihn jetzt abgesägt und das Loch gestopft
"Spaß!"
nee drin lassen. Nur Nachteile, vor allem langfristig. Sauber laufen würde er dann auch nicht.
würde es absägen
Wie die Bezeichnung schon sagt, es ist ein Resonator. Diese beeinflussen Schwingungen im Ansaugtrakt, um störende Geräusche zu vermeiden (oder Leistungsvorteile ziu erzeugen). Im Grunde dient er als Druckspeicher, um eine Gegenschwingung zu generieren - warum er hier notwendig ist, kann viele Gründe haben.
Wen Details interessieren --> Resonator bzw. Helmholtz-Resonator
BMW baut sowas natürlich völlig sinnlos ein, weshalb man das schnellstmöglich rauswerfen sollte
Vielleicht sind einigen von euch beim Räder wechseln auch schon die unterm Heck gummigelagerten Schwindungstilger aufgefallen - pro Stück einige Kilo schwer, auch vollkommen sinnlos dort verbaut...
So, ich stelle meinen Ironieschalter jetzt wieder auf "aus", versprochen
Jo, hab das Bremspedal abgesägt, das spart viel Benzin
So, ich stelle meinen Ironieschalter jetzt wieder auf "aus", versprochen
Schön, dass du mit so einem Schalter umgehen kannst. . Kann halt leider nicht jeder.
Viele Grüße
Gerhard
Ich hatte am Golf III (VR6) so ein schnarrendes Geräusch. In der Werkstatt wurde wirklich der Schwingungstilger ausgebaut und danach war das Geräusch weg Und leichter war er dann auch. Aber früher (TM) war sowieso alles besser