wurden die Vibrationen durch die neue Hardyscheibe weniger?
ich sthe kurz vor der wandlung meines fahrzeugs wenn die ursache nicht gefunden wird.
wurden die Vibrationen durch die neue Hardyscheibe weniger?
ich sthe kurz vor der wandlung meines fahrzeugs wenn die ursache nicht gefunden wird.
Alles anzeigenServus,
ich habe ihm mal unter den Rock geschaut und das unangenehmste, war die ein eine Scheibe.
Sollte das noch auf Kulanz oder Gewährleistung laufen?
Denn, bei 250tkm darf das schon mal sein, aber bei 68.000 schon peinlich.
https://photos.app.goo.gl/gt4KaJPSRpe8yrrXA
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also ich habe einen gebrauchten gekauft, 09/17 mit ca 90t km, nach 2-3 monaten ist mir das beim radwechsel aufgefallen. habe dem händler bescheid gegeben und es wurde gewechselt ohne diskussion..
Ja, morgen habe ich den Termin, das wird auch einfach gemacht.
Termin ist durch, neue Scheibe drin, bei dem Wechsel von Schiebe- auf Lastbetreib und zurück, meine ich, es wäre "sauberer" und gedämpfter.
Kann aber auch Placebo sein. Also wirklich nur minimal.
meiner hat jetzt knapp 160Tkm drauf, da ich das Auto neulich beim Getriebeservice hatte, konnte ich die rissige Scheibe hinten auch sehen…habe meinem Händler auch Bilder geschickt…aber er konnte noch nichts zu Kulanz sagen, da sie das Auto erst auf dem Hof haben müssen…Morgen habe ich Termin. Ich bin auch aus jeglicher Garantie raus…
und ja auch ich habe bei meinem Xdrive Vibrationen genau zwischen 120-130km/h…
ich werde berichten.
Zeig mal die Bilder bitte.
ich hoffe man kann es erkennen…
Oh ja, das ist eindeutig! Die muss raus. Aber ich bezweifle, dass dann die Vibrationen komplett weg sind. Wenn ihr eh schon dran seid, würde ich das Wellenlager gleich mit tauschen. Das hat sich so als Hauptgrund, neben unausgewuchteten Rädern, für die Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich 120-140km/h heraus kristallisiert. Viel Erfolg!
Gruß
Kurze Frage hat ein nicht Allrad auch so eine Scheibe ja oder? Das ist doch die scheibe wo die lange Stange (Kardanwelle?) die Kraft vom Motor vorne nach hinten treibt um Heckantrieb zu haben oder?
(Bin nicht so versiert was das angeht)
Jepp, die Gelenkscheiben haben alle G3x verbaut --> vorne am Getriebeausgang sowie hinten am Hinterachsgetriebe.
Risse in der Scheibe sind grundsätzlich völlig normal und entstehen in den ersten 20-30tkm. Diese bemerkt man beim Fahren auch nicht.
Kritisch wird es, wenn das Gewebe darunter freiliegt bzw. Fäden aus der Gewebeeinlage sichtbar werden. Dann ist die Stabilität der Scheibe gefährdet und muss getauscht werden.
BMW hat diesbezüglich recht klare Arbeitsanweisungen, was als okay und was als defekt einzustufen ist.