Halten die neuen Scheiben länger oder sind die wieder in 30Tkm durch?
PS: Ich habe nicht alle 10 Seiten gelesen. Falls es schon geschrieben wurden,.... sorry.
Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?
-
-
Ich habe im November letztes Jahr ein gebrauchtes G31 530d xDrive BJ2017 gekauft. Nun beim Wechsel auf Sommerreifen habe ich Risse am Hardyscheibe/Gelenkscheibe entdeckt. Ich spüre leichte Vibrationen beim Beschleunigen und Schläge beim Gangwechsel.
Das Auto hat aktuell 62.000 Km auf dem Tacho und bis November 2023 EuroPlus Garantie.
Nach langen Lesen in Foren habe ich ein bisschen Angst, dass das Automatikgetriebe oder Verteilergetriebe kaputt sein könnten. Hoffentlich findet BMW das Problem und übernimmt die Kosten.
-
Ich habe bei mir das VTG neu initialisiert und die Adaptionen des 8HP gelöscht. Dann habe ich eine Adaptionsfahrt gemacht. Danach waren die Schläge beim Schalten in Sport weg.
Bei Deiner Hardyscheibe sind zu wenig Schäden zu sehen, die die harten Gangwechsel begründen würden. -
Ich habe bei mir das VTG neu initialisiert und die Adaptionen des 8HP gelöscht. Dann habe ich eine Adaptionsfahrt gemacht. Danach waren die Schläge beim Schalten in Sport weg.
Bei Deiner Hardyscheibe sind zu wenig Schäden zu sehen, die die harten Gangwechsel begründen würden.Wann sollte man das VG eigentlich neu initialisieren?
Auch bei einem Ölwechsel?
-
Mir ist beim Räderwechsel auch aufgefallen das meine Scheibe gerissen ist. Termin bei BMW ist erst in 4 wochen. Ich bin sehr gespannt. Aktuelle Laufleistung ist 95.000 KM
Mir stellt sich die frage wie das passiert? ab und zu habe ich auch ein leichtes schlagen/Rucken wenn ich von P auf D wechsel. Sollte ich mir sorgen ums Getriebe machen?
Ich habe noch ca 1 Jahr Premium Selection garantie.
-
Die Frage die immer in Betracht gezogen werden muss, wie stark ist die Scheibe gerissen. Ist Gewebe in der Scheibe zu sehen ggf. sogar bereits aus dem Gummi "herausgetreten".
-
Mein Hobel war gestern zum großen Service bei BMW (103.000 km / Bjr. 09/18)
Dabei ist eine gerissene Gelenkscheibe an der HA aufgefallen. Kosten für den Tausch: ca. 500,-Nachdem ich hier von einigen positiven Kulanzentscheidungen seitens BMW gelesen habe, habe ich direkt meinen Freundlichen gebeten, einen Kulanzantrag zu stellen.
Und siehe da, der Antrag wurde noch am selben Tag genehmigt. In drei Wochen habe ich den Werkstatttermin.
-
Kulanzantrag genehmigt bei 119.600km
-
ich hatte auch eine defekte Hardyscheibe mit Rissen und auch Gewebeaustritt, bemängelt beim TÜV - 08/2017 98k gelaufen. Kulanz abgelehnt, auch hinterher erneut bei BMW münchen auch - wagen ist komplett scheckheftgepflegt.
-
Kulanzantrag genehmigt bei 119.600km
Hattest du vor dem Tausch Symptome?
Grüße
avidier