Hattest du vor dem Tausch Symptome?
Grüße
avidier
Nein, keine Symptome. Hatte nur explizit drauf geschaut und Risse und Fasern gesehen. Daraufhin zu BMW und mein glück versucht.
Übrigends sind es 119.810km
Hattest du vor dem Tausch Symptome?
Grüße
avidier
Nein, keine Symptome. Hatte nur explizit drauf geschaut und Risse und Fasern gesehen. Daraufhin zu BMW und mein glück versucht.
Übrigends sind es 119.810km
meine Hardyscheibe wurde bei 60t km genehmigt, mit EINEM minimalen Haarriss. Jedoch nicht von BMW, sondern von der Versicherung welche die Garantieverlängerung angeboten hat. BMW hätte mich wohl nur ausgelacht.
Moin,
Habe auch leichte Rissbildung aber alles noch völlig im Rahmen laut dem TÜV Prüfer.
Habe ca. 47Tkm auf der Uhr stehen.
Moin,
Habe auch leichte Rissbildung aber alles noch völlig im Rahmen laut dem TÜV Prüfer.
Habe ca. 47Tkm auf der Uhr stehen.
Musti, war auch vor kurzem beim TÜV, geringfügig mehr als bei Dir, aber auch noch "im Rahmen" (100k km). Sollte ich aber beobachten, heiß es. Im Bericht blieb es unerwähnt.
Und: Auch die hatten "Vergleichsbilder", anhand derer sie "GO" or "NoGo" gaben.
Bilder hab ich leider keine gemacht, fällt mir gerade so auf. Schade aber auch...
Ach, und egen Motorhaubendämpfer: Haben die wohl glatt vergessen, zu gucken (sind aber noch OK, Datumsmäßig)
Mir hat er auch die Bilder gezeigt habe auch nicht dran gedacht sie abzuknipsen, aber die Bilder hier im Forum sind ja ähnlich.
Bei mir hat er auch nach den Dämpfern geschaut und meinte bitte bei der nächsten Untersuchung dran denken die laufen 24 ab.
War auch endlich bei BMW und wurde auch fast ausgelacht vom Meister.
Er sagt jeder 5er der hier steht hat risse in der Hardyscheibe. Ich habe trotzdem auf Kulanzantrag bestanden, wurde natürlich abgelehnt.
habe knapp 97.000 km aufm Tacho, aber leider kein bild von meiner Hardyscheibe.
Der Meister hat mir ein Bild mitgegeben wie BMW zu verfahren hat. Dieses Poste ich hier mal. Meine Risse sind ein bisschen größer wie die Grün Markierten auf dem Bild.
Ich finde es schon ne harte Nummer von einem Premiumhersteller zu sagen das Risse in der Hardyscheibe zu akzeptieren sind.
Habe auch Risse in der Hardyscheibe, Bild wird nachgereicht. Entdeckt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Der Reifenmonteur sagte, jeder 5er (G30/31) hat nach 45k km diese Risse. Habe nächste Woche Inspektion beim Freundlichen, werde berichten. Werde auf jeden Tall Kulanzantrag stellen. Ist ein 540i mit 95k, 12/2017.
Alles anzeigenWar auch endlich bei BMW und wurde auch fast ausgelacht vom Meister.
Er sagt jeder 5er der hier steht hat risse in der Hardyscheibe. Ich habe trotzdem auf Kulanzantrag bestanden, wurde natürlich abgelehnt.
habe knapp 97.000 km aufm Tacho, aber leider kein bild von meiner Hardyscheibe.
Der Meister hat mir ein Bild mitgegeben wie BMW zu verfahren hat. Dieses Poste ich hier mal. Meine Risse sind ein bisschen größer wie die Grün Markierten auf dem Bild.
Ich finde es schon ne harte Nummer von einem Premiumhersteller zu sagen das Risse in der Hardyscheibe zu akzeptieren sind.
Dazu kann man leider im Einzelfall nichts sagen.
Ich möchte nur meine eigene Erfahrung erneuern.
Ich hatte absolut keine schlimmeren, größeren oder anderweitig verschiedene Risse wie auf deinem Bild durch grün umrandet gezeigt. Es könnte sogar mein Auto bzw meine Ex Hardy sein.
Und bei mir war Kulanz mal überhaupt kein Thema. Ich habe nun eine Neue. Alles gut.
Zum Vergleich hier erneut
3455E3CC-BAC5-46F2-8008-42ADE79A3F94.jpeg60F3C827-BD4A-4D0E-AC76-9EC8C4B6686F.jpeg
Sobald Fasern zu sehen sind, gibt es Kulanz.
Es gab schon die unterschiedlichsten Entscheidungen hier.