Warum? Weil der TÜV es bemängelt… ?!
Bis die Verschraubung rausgerissen sind, bist du vorher sicherlich schon mit freiliegenden Fasern beim TÜV durchgefallen.
Warum? Weil der TÜV es bemängelt… ?!
Bis die Verschraubung rausgerissen sind, bist du vorher sicherlich schon mit freiliegenden Fasern beim TÜV durchgefallen.
So, nun bin ich dran - TÜV sagt nein, eine neue Gelenkscheibe am Diff muss rein. Kommt weder überraschend noch reg ich mich auf - so findet der 250€ Gutschein vom AGR Tausch noch einen sinnvollen Einsatzzweck.
Laufleistung: ~147tkm, Bj 10/2017
hinten (rissig)
vorne (neuwertig)
Die Elastomerlager des Differenzials wirken unauffällig. Aaaaaaangeblich sind diese ja die Ursache für den schnellen Verschleiß (Nickbewegung des Diffs, dadurch zu hohes Ausknicken der Gelenkscheibe am Diff). Mal schauen, wenn die Scheibe wieder 147tkm hält, isses mir egal...
Sieht doch noch gut aus. Da würde ich aber die Vorgaben von BMW zitieren.
PS: Ich lasse TÜV immer bei BMW machen, dann gibt es das Problem erst gar nicht.
Sieht doch noch gut aus. Da würde ich aber die Vorgaben von BMW zitieren.
PS: Ich lasse TÜV immer bei BMW machen, dann gibt es das Problem erst gar nicht.
Der TÜV bei BMW hat mich durchrasseln lassen Ist auch nicht verwunderlich - selbst wenn der Hersteller intern vorgibt, dass das vordere linke Rad fehlen dürfte und der Wagen damit trotzdem fahren kann, muss der TÜV Prüfer unabhängig sein und das neutral & getrennt bewerten. Wobei ich einem TÜV-ler bei BMW auch etwas mehr "Augenmaß" zugestanden hätte.
Naja, die TÜV Prüfer sind bei den großen Werkstädten schon ein wenig entspannter und geben einen Vertrauensvorschuss.
Und normalerweise beheben diese Werkstädten auch klare Mängel bevor sie das Auto dem TÜV vorstellen. Aber ausnahmen gibt es natürlich immer.
Da muss ich fairerweise ergänzen, dass mir die BMW Werkstatt selbst den Versuch angeboten hat, es einfach mal darauf ankommen zu lassen. That's the game, daher bin ich entspannt. Wollte nur den Stand einfach mit in die Runde geben
Der TÜV bei BMW hat mich durchrasseln lassen Ist auch nicht verwunderlich - selbst wenn der Hersteller intern vorgibt, dass das vordere linke Rad fehlen dürfte und der Wagen damit trotzdem fahren kann, muss der TÜV Prüfer unabhängig sein und das neutral & getrennt bewerten. Wobei ich einem TÜV-ler bei BMW auch etwas mehr "Augenmaß" zugestanden hätte.
Es ist Jahresende. Da muss die Quote noch etwas passend gemacht werden. Nicht, dass jemand auf die Idee käme, dass diese überzogenen Preise gar nicht zu rechtfertigen wären.
Anyway: Bei dem nächsten Prüfer kämst Du damit durch. Leichte Risse an der Hardyscheibe sind normal und stellen keinen Mangel dar, so lange kein Gewebe austritt.
Die Werkstatt ist ja auch nicht böse, wenn der TÜV auch gleich mal noch einen Auftrag generiert.