Nachdem die Motoren ja für andere Thermiken ausgelegt sind, denke ich, wird es kaum der gleiche Block sein.
Verwandt sind sie aber sicher. Ist ja ein "Baukasten"
Nachdem die Motoren ja für andere Thermiken ausgelegt sind, denke ich, wird es kaum der gleiche Block sein.
Verwandt sind sie aber sicher. Ist ja ein "Baukasten"
Denke auch das die Kolben vom 520i die gleichen sein werden wie die z.B. im 540i gerade wegen dem Baukasten aber bin mir da nicht sicher und habe auch keine Erfahrung mit Tuning.
Habe nur mal bei einem Tuner auf Youtube gesehen das die einen B58 mit 1000PS realisiert haben. Da wurde mit sicherheit auch sehr viel geändert was die Hardware angeht.
Bin auch skeptisch was die Haltbarkeit von Tuning Motoren angeht habe auch kommentiert da wurde mir gesagt das bis Stage 2 alles mit der Normalen Hardware ohne bedenken geht, wahren um die 460PS. Die Stage1 gehen so um die 405- 415 die b58 streuen von hause aus schon hoch und haben meist um die 350PS.
Alles ohne Gewähr
Ich würde das Thema mit den Motor-Innereien nur sehr ungern wiedermal aufwärmen.
Ich schreibe daher jetzt einmal mein Wissen und meine Erfahrung dazu nieder und werd dann aber auch dem Thread vmtl. nicht weiter folgen. Es wurde im Internet dazu schon viel zu viel gesagt und auch sehr viel Bullshit erzählt.
Der "offene Brief einen BMW Motorenentwicklers" geistert ja noch immer herum und erfreut sich größter Beliebtheit.
Vermutlich auch, weil es viele Leute einfach glauben wollen, dass in einem 18x die gleiche Hardware verbaut ist wie in einem 50x, nur in anderer Anordnung oder Anzahl.
Fakt ist jedoch - und wurde auch so bestätigt von BMW, u.a. im Motorenwerk in Steyr - dass die Erstauslieferung durchaus aus anderen Kolben, etc. besteht. Die Ersatzteile aber dann jeweils das höchstwertige Modell darstellen um Lagerhaltung und Ersatzteilproduktion in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
Dass der B58 aber ein sehr stabiler Motor ist ist natürlich mittlerweile - auch durch die "älteren" 340i F3X - erwiesen
Das MHD Set währe z.B. (ohne Werbung zu machen) meine erste Wahl.
Alleine Weil man da keinen zusätzlichen Klimbim in den Motorraum bauen muss.
Einfach Stage1 Programmieren das Häckelein bei 250+ offen reinmachen und gut ist.
Besser als diese Tunigboxen im Motorraum
Und ich denke mal das die Belastung der Komponenten weniger kritisch ist wenn man schon fährt und Gas gibt als aus dem Stand heraus,
was das Thema Autobahn betrifft.
Richtig warm und kalt fahren ist das a und o bei BMW.
Danke für eure Argumente ich lass es sein bin ja keine 18 mehr der das zu Persönlich nimmt hat mich zwar etwas verärgert aber Shit Happens sowie es der Tunerboy beschrieben hat,hat mir sehr gefallen und es trifft voll zu.Es gibt immer einen der schneller ist als Ich.
MfG
Asphaltcowboy : Bugatti Veyron kaufen, Zack, Problem gelöst
M Performance Tuning für meinen 530d hatte ich im F11 und wenn es das für meinen G31 gäbe, hätte ich es schon. Da „Herstellertuning“, gibt es keinen Stress bei irgendwelchen Problemen. Alles andere wäre mir zu heikel. Auch wenn eine Ersatzgarantie schön und gut ist, streitest Du zum Schluß immer mit 2 Partnern, die sich die Verantwortung wechselseitig zuschieben.
Wenn der Wagen aus allen Garantie- und Kulanzansprüchen draußen ist, könnte man es riskieren, aber dann stehen vermutlich Wagenwert und Kosten für ein ordentliches Tuning in einem ungünstigen Verhältnis. Irgendwas ist halt immer
Servus! Kann mich jemand helfen hab die mhd stage 2 installiert und wollte wissen wie bekommt man die exhaust burble deaktiviert wenn man Gas gibt im stand es geht um db messung wenn mich polizei anhält hab seit 2 tage die remus endschaldämpfer montiert und wenn ich Gas gebe in stand knallt schön ...
Mfg.
Flash Optionen, exhaust burble Schieberegler auf aus…
Servus! Kann mich jemand helfen . . . .
Ich würde sagen: erst mal vorstellen!
Dann geht's weiter, wenn die Fragen im betreffenden oder ggf. im neuen Thread gestellt werden.
Viele Grüße
Gerhard