@ tommson1
die Überlegung die ungefederten Massen zu reduzieren ist erstmal gut,...
bringt vor allem mehr Leichtfüßigkeit und Feinfühligkeit für Fahrwerk und Lenkung, im Grenzbereich auch mehr Grip, weil das Rad der Straßenkontur besser folgt
Aber der G30/31 hat eine Lenkung die nur mäßige Rückmeldung gibt und der Wagen ist sauschwer
Den Optimierungsgedanken verstehe ich natürlich und bin da nicht anders.
Bei Motorrädern und leichten Sportwägen merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Du glaubst quasi zu jeder Sekunde den Belag zu erfühlen.
Wegen dem gyroskopischen Effekt wehrt sich ein drehendes Objekt gegen Lageänderungen. Heisst bei 300Km/h ist die Dämpfung schlecht und das Lenken schwerer. Zudem wird bei vielen Autos die Vorderachse leicht.
Hast Du eine Leistungssteigerung & Vmax Aufhebung?
Du wirst wohl eher auf der Landstraße heizen im 80-200 Bereich.
Da gewinnst Du mit guten Reifen, Sperrdifferential und Sportfahrwerk z.B. KW wesentlich mehr.
Fahrerische Kompetenz ist Trumpf,...
Ein Gefühl für den Wagen haben, die Spiele in Lenkung und Fahrwerk ausgleichen, vorausschauend fahren um keine Unruhe ins Fahrwerk zu bringen, die Straße lesen, den Wagen im Grenzbereich halten können ohne Emotionen, richtig und schnell reagieren, Blickführung, Linienwahl,...
Die blaue Performance Bremse reicht vollkommen.
Von der roten Sportbremse würde ich abraten. Die wiegt rundum 25Kg mehr und mit 19" Felgen geht die Strahlungswärme in Felgen und Reifen, welche dann zu schmieren beginnen.
Wenn dann min. mit 20ern fahren.