Wenn was im Raum Stuttgart geht, bin ich dabei.
Wohne zwischen Gaildorf und Murrhardt.
SHA CR HN S sind hier so die üblichen Kennzeichen.
Wenn was im Raum Stuttgart geht, bin ich dabei.
Wohne zwischen Gaildorf und Murrhardt.
SHA CR HN S sind hier so die üblichen Kennzeichen.
Alles anzeigenIch möchte mal mein Erfahrung mit anderen Foren/Gruppierungen mitteilen.
Ich war mal im R129-Forum und hab mir den 129-SL-Club angesehen. Es war schrecklich. Ich bin ja aus dem Raum Stuttgart und hatte schon das ein oder andere mit "Daimler"-Mitarbeitern zu tun.
Die dort arbeiten können aus der Dachrinne saufen, weil sie die Nase so hoch tragen.
Bei den SL-Fahrern ist das besonders ausgeprägt. Vor allem, wenn sie auch noch mal irgendeinen Ingenieursposten beim Daimler bekleidet hatten.
Ich hatte mal angedacht, ob ich evtl. Mitglied werde in dem Club. Wollte mir die Nasen aber vorher mal anschauen und hab mir die mal bei so einem "Stammtisch" vom Nachbartisch aus angesehen. Boah Es war wie eine tiefschwäbische Wohneigentümerversammlung. Steif und abgehoben. Danach hab ich von einer Mitgliedschaft abgesehen.
Das Forum war ähnlich. Erst war ich im -glaub ich- 129-SL-Forum. Da wirst du schon gleich zerlegt, wenn du es wagst, ein anderes Radio aus dem Zubehör einzubauen.
Dann bin ich ins Nachbarforum R129-Forum. Da war es im Grunde ähnlich, nur mit weniger Zulauf.
Du kannst dich nicht einfach anmelden und eine Frage stellen. Wenn du da nicht vorher einen Vorstellungstext schreibst wirst da von vornherein schon zusammengeschissen und schon mit der ersten Antwort wieder verschreckt. Inzwischen ist das auch so gut wie tot.
Ihr glaubt nicht, wie entspannt dieses Forum hier ist. Ja, eine Vorstellung ist gern gesehen (und irgendwann hole ich meine auch nach), aber wenn man hier höflich fragt, bekommt man auch eine höfliche Antwort. Keiner wird gesteinigt, auch wenn er keine Originalteile einbauen möchte oder auch anderes Tuning.
Vielleicht liegt es aber auch, wie Ihr schon festgestellt habt, auch an der Fahrzeugklasse. Die meisten von uns sind wohl im mittleren Alter, interneterfahren, stehen im Leben, und nicht so stocksteif wie die SL-Generation, die aufgrund ihres Alters nicht mal mehr grüne Bananen kaufen sollten. (Sorry tigerdisco, du scheinst eine Ausnahme zu sein). Die ganzen Extremtuner sind wohl eher auf der 3er/4er-Seite zu finden.
Ich finde es cool hier. Man bekommt auch von Profis eine Antwort (z. B. @Svenner7) und keine Moralpredigt.
Vielleicht sollte sich erst mal eine Art Stammtisch zusammenfinden mit Leuten aus vielleicht 50 km Umkreis. Das kann man schon mal fahren für einen Abend und erfordert keine große Organisation. (Ich bin nicht so der gesellige Typ, weiß nicht ob es für mich persönlich was wär.) Kleinere Grüppchen freunden sich dann auch viel leichter untereinander an als 80 Leute auf einer großen Wiese, wo keiner keinen kennt.
Also seid dankbar darüber, daß es hier im virtuellen Raum doch gut läuft. Treffen sind vielleicht schön, aber wenn sowas nicht zusammenfindet ist es doch auch kein Beinbruch. Oder wollt ihr jetzt auch ein Wörthersee? Im 7er-Forum wär das wohl besser der Starnberger See, bei uns wohl der Ammersee.
Sehe ich auch so ähnlich.
Für ein lockeres treffen in Wohnort Nähe (komme aus Göppingen) mit ein paar Leute wäre ich auch dabei.
München, BMW Welt wäre auch interessant, aber sowas braucht auch ein große Organisation und fast nicht machbar weil wahrscheinlich da nicht alle kommen können aus den unterschiedlichsten Gründen.
Also im Raum Stuttgart wäre ich natürlich auch dabei
Solche regionalen Tanketreffen sollte ja wohl jeder organiseren können und dazu braucht man nun wirklich kein Organisationstalent sein. Aber trotzdem muss es mal einer machen, denn davon dass imm nur alle davon reden und ess ich wünschen, bleibts dabei, wie es ist
Ich ging ja auch eher von richtigen Treffen aus, die dann von Freitag bis Sonntag mit ordentlicher Übernachtung mit richtigem Bett und einer vernünftigen Frühstück gekrönt ist, Dazu dann eine kleine Ausfahrt und/oder ähnlich gearteter Unternehmungen. Bei manchem 5/6er soll ja eine Fahrt von mehr wie 100km am Stück möglich sein und diese kann man dann mit dem Interesse koppeln. Auch alles kein Hexenwerk, aber es muss auch dieses mal jemand einfach in die Hand nehmen, Ort und Zeit einfach festlegen und ab geht die wilde Fahrt. Dazu noch etwas forumsinterne Werbung und das erste Treffen kann beginnen und wenn es gut ist, folgen weitere.
Erstaunlich, wie viele hier aus meiner Umgebung rumfliegen...
Ich fahre den SL seit 2007 - und seit ca. 10 Jahre bin ich Mitglied im R129 SL -Club.
Zumindest hier im Norden sind die Mitglieder alle sehr nett und freundlich - von Arroganz keine Spur.
Ich nehme zwar selten an Treffen teil - bei Ausfahrten (zum Teil mit Werksbesichtigungen) bin ich jedoch gerne dabei.
Der Club ist auch behilflich bei Probleme - bzw. Clubmitglieder bekommen extrem günstig ein neues Dach (Soft-Top) - montiert vom Verdeckpapst (früher Leiter Dachmontage Werk Bremen).
Ich habe auch ein neues Dach bekommen vor ca. 4 Jahre - hätte bei Mercedes das 2 bis 3- Fache gekostet!
Bilder Treffen SL-Club:
Werksbesichtigung Bremen;
Werksbesichtigung Claas:
Besichtigung Sammlung Karmann Osnabrück:
Dachreparatur:
Ich habe bisher nur Vorteile durch den SL- Club
Dann scheint es hier ein schwäbisches Problem zu sein (ich bin keiner, ich wohn nur da).
So viel schöne SL !
Viele Grüße
Gerhard
Erstaunlich, wie viele hier aus meiner Umgebung rumfliegen...
Genau denselben Gedanken hegte ich auch, mit meinem TÜ Kennzeichen 😎
Dann scheint es hier ein schwäbisches Problem zu sein (ich bin keiner, ich wohn nur da).
Das hat mit schwäbisch gar nix zom tun 😉
Das sind die Daimlers, die die Nase oben tragen, oder die Audianer, die exakt gleich agieren, oder im Norden die VW'ler, die meinen, sie sind die Könige, da sie "beim vauweh" schaffen...