100% wie ab Werk.
Nachrüstung Parking Assistent Plus bei vorhandenem Park Assistent
-
-
Hier die gps Ansicht
-
Ich hole mal diesen alten Thread aus dem Keller hervor, weil ich hätte auch gerne die 360 grad Kamera und den Großen Einpark Assistenten. Gibts inzwischen mehr Informationen für die die es selbst machen wollen?
-
Hallo, auf was bezieht sich deine Frage genau? Meine Erfahrung habe ich detailliert geschrieben. Mein Kamerasystem läuft immer noch 100% zuverlässig.
Selbst würde ich das nicht einbauen. Du bist auf der sicheren Seite wenn Du es einbauen lässt, auch wenn du Handwerklich und technisch begabt sein solltest. Bei Retrofittings ist auch sicher gestellt damit alles in der Vin hinterlegt ist und 100% update-fähig ist.
Viele Grüße
-
ja wahrscheinlich werde ich das machen lassen, aber es ist noch teuerer geworden, und für 2 tage zu denen hin.. wollte mal wissen was das wirklich fürn aufwand ist!
-
Na das ist schon ein großer Aufwand, Spiegel heil abbekommen, Türverkleidung demontieren und zusehen das man nicht irgendeine Nase abbricht. Kabel verlegen nach vorn im Motorraum Kabel nach hinten und zu den Spiegeln. Unter der Lenkradsäule das Steuerteil platzieren und richtig verdrahten. Dann das ganze Kalibrieren. Und alles wieder sauber zusammen bauen ohne das nachher was klappert. Vorher natürlich alle benötigen Teile besorgen z.B. Kamerahalter vorn, rechts und links und eine neue Rückfahrkamera solltest Du eine Rückfahrkamera verbaut haben muss diese auf jedenfall getauscht werden und und. Naja muss jeder für sich entscheiden ob er sich das zutraut.
Solltest du es selber machen viel Erfolg und gutes Gelingen…
-
Der Markt bestimmt die Preise. Hier die Nachfrage und nicht zuletzt die Gebrauchtpreise und evtl. Knappheit der Teile auf dem Markt.
-
Hi Zusammen,
eine Frage dazu: Was passiert bei so einer Nachrüstung eigentlich nach einem Remote-Software-Upgrade? Ist die Funktion dann wieder weg und muss neu codiert werden oder wurde das sauber im Fahrzeugauftrag usw. hinzugefügt, dass auch BMW das als Original-Ausstattung ("ab Werk"?) systemseitig erkennt?
Beste Grüße!
-
Hallo, es wird alles im System sowie bei BMW selbst eingetragen sein und keine Probleme mit Updates geben bzw. bleibt alles erhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
-
Es muss halt sauber im FA hinterlegt sein und dann ist es wie eine Serienausstattung.