Hi Leute,
mein G31 macht mir schon wieder Kummer - und langsam nervts etwas... Nach einem spinnenden Navi-Rechner, einer defekten Starterbatterie, einem ruckelnden Außenspiegelantrieb, div. gammelnden Zierleisten und vor kurzem einer kaputten Drosselklappe, habe ich jetzt einen neues Fehlerbild:
Die Tasten auf meiner Mittelkonsole neben dem Schalthebel verweigern sporadisch ihren Dienst.
Dazu zählen alle Fahrmodi-Tasten ("Fahrerlebnisschalter"), der DSC-Schalter, PDC Schalter und der Knopf für die Frontkamera.
Der Gangwahlhebel mit allen Funktionen ist davon nicht betroffen.
Das Ganze kam jetzt schon 4 mal vor, passiert immer während der Fahrt (beim losfahren geht alles noch) und heilt sich entweder selbst bzw. nach einem Ampel-Start-Stopp oder dem Absperren und neu Aufschließen des Autos...
der Händler findet im Fehlerspeicher nichts und konnte das Problem natürlich auch nicht reproduzieren.
Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zu bestimmten Fahrsituationen nachstellen oder es gezielt provozieren - aber es nervt. Besonders, wenn man im EcoPro festhängt, oder die Frontkamera bei unübersichtlichen Ausfahrten nutzen möchte... Haptisch ist alles i.O., Druckpunkt der Knöpfe einwandfrei und sonst nichts auffällig.
Hat einer von euch eine Idee? Der Händler will erst tätig werden, wenn er das Problem verifizieren kann