xHP für M550i

• bin ebenfalls sehr überzeugt davon, kannst wirklich alles einstellen wann er runterschalten soll bzw. hoch und das für jeden Gang in jedem Modus bei welcher Gaspedalstellung.

Drehmomentlimiter kannst auch entfernen....und ,und ,und

einzigste wovon ich die Finger lassen würde ist Drag Race Modus. Da brauchste glaub ne verstärkte Kupplung.

und immer dran denken bei der ZF8HP ist der sechste Gang der schwächste. bei dem also nix übertreiben ;)

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Drag race wird auch abgeraten in der app. Du kannst für jeden gang einen Drehmoment limiter reinhauen. Das habe ich bei mir gemacht. Gang 6 ist auch am stärksten beschränkt.

Ist schon ein sehr gutes "spielzeug"

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• bin ebenfalls sehr überzeugt davon, kannst wirklich alles einstellen wann er runterschalten soll bzw. hoch und das für jeden Gang in jedem Modus bei welcher Gaspedalstellung.

einzigste wovon ich die Finger lassen würde ist Drag Race Modus. Da brauchste glaub ne verstärkte Kupplung.

und immer dran denken bei der ZF8HP ist der sechste Gang der schwächste. bei dem also nix übertreiben ;)

Wo kann man denn das Runterschalten bei bestimmten Gaspedalstellungen einstellen? Das gibt es bei mir nicht. Habe auch die aktuellste Version

Hast du dazu noch eine Antwort? Das Thema interessiert mich sehr.

• so siehts bei mir aus. für den D-Mode. ist glaub ich gleich der erste oder 2 reiter.

beim 6. in den 7. Gang evtl noch etwas zurücknehmen um etwas Leistung bzw. Drehmoment wegzunehmen. da der bei zu viel Kraft gern mal durchrutscht

drehmoment limiter würde ich die finger von lassen um das getriebe zu schonen

ansonsten was genau möchtest du denn einstellen? bzw. was möchtest du verändern?

• Genau diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch aber da kann man keine Gaspedalempfindlichkeit fürs Hoch- oder Runterschalten einstellen.

Generell finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten fast sinnlos. Man verändert nur minimal was.

Ich habe es getestet, indem ich vom 4-8 Gang das Hoch- und Tunterschalten jeweils komplett ins Plus und komplett ins Minus geschoben habe. Fast kaum ein Unterschied war spürbar.

Mich nervt das Runterschalten bei kleinen Steigungen, die das Auto ganz locker im 8. hochfahren würde. Bei steileren Steigungen schaltet das Getriebe völlig sinnlos bis in 6. manchmal sogar 5. Gang zurück und dreht unnötig hoch. Dabei würde ein Gang dicke ausreichen.

Im Anhängerbetrieb ist es nochmals schlimmer und das Rumgeschalte eine absolute Vollkastrophe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass anzupassen?

• hast du denn auch aufgepasst das du im richtigen modus bist? also einstellungen für den D modus bzw. s modus.

xhp wird halt hauptsächlich genutzt um schaltzeiten zu verbessern.

was den anhängerbetrieb angeht. dazu kann ich leider nix sagen.

aber ich denke xhp wird dir da auch nicht weiterhelfen, da es wie gesagt eher zu perofrmance zwecken entwickelt wurde und nicht für komfortableres fahren.

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• hast du denn auch aufgepasst das du im richtigen modus bist? also einstellungen für den D modus bzw. s modus.

xhp wird halt hauptsächlich genutzt um schaltzeiten zu verbessern.

was den anhängerbetrieb angeht. dazu kann ich leider nix sagen.

aber ich denke xhp wird dir da auch nicht weiterhelfen, da es wie gesagt eher zu perofrmance zwecken entwickelt wurde und nicht für komfortableres fahren.

Habe alles im D Modus eingestellt und da getestet.
    Ich glaube, ich schreibe xHP mal. Vielleicht mache ich ja was falsch oder so.
    Es wäre so schön, wenn man das Getriebe einfach nur etwas optimieren könnte.