xHP für M550i

• Hallo,

es gibt sicherlich den einen oder anderen M550i Fahrer hier.

Nach langem Warten ist es nun leider rauß, xHP wird von selbst nix auf den Markt bringen:(

xHP würde aber auf eine gewisse Nachfrage(min.5 Leute) hin ein Stage1(Map) erstellen.

D.h.: den Wagen freischalten zum Flashen für Stage1(Map) mit permanenter Gang-Anzeige und Aufhebung des Drehmomentlimiter + Entfernung der Mindesdrehzahl in D/Sport Modus. Die Schaltpunkte können selbst angepasst werden.

Wenn es interessiert der kann mich gern direkt anschreiben und dann gibbet weiteres;)

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!:thumbsup:

G30 M550i

• Ich wäre ja mit dabei... haben ja schon miteinander deswegen kommuniziert. :thumbsup:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Kurze Info:

seit dem 23. Oktober ist nun xhP-Flashtool für den M550i VFL zu erwerben.

In dem Flashpaket (Maps) sind die Stufen 1, 2 und 3 enthalten.

Dazu gibt es im Expertmodus noch viele Einstellmöglichkeiten obendrauf.

Beginne jetzt mal mit Stufe2 und Standardeinstellungen, sowie Serienleistung Motor.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Okay, das ist alles schon länger her.
    Gibt es hier jemanden, der es installiert hat und schon Erfahrung sammeln konnte?
    Es ist wohl eine Veränderung und damit „schwierig“, weil damit wohl die ABE erlischt.
    Wobei Teufel an die Wand malen usw.

Aber, HU / AU ist wohl damit kein Problem. Von außen sieht man es nicht (ggf. hört man es, da man auch Zwischengas beeinflussen kann) und ich hoffe auf ein Backup, das man zurückspielen kann, wenn man den Wagen verkaufen möchte.

Wie ist denn die allgemeine Stimmung?
    Das, was er hier so alles erzählt, klingt, halt schon nach „Feuchten Träumen“.
    Was er im Video nicht erwähnt, kann man damit Eco, Comfort und Sport regeln? Er redet immer nur von Comfort und Sport.
    Ich hätte gerne an Eco etwas verändert und an Sport. Wobei ich Sport wohl sogar noch „entschärfen“, bzw. früher Schalten lassen würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe xHp installiert. aber nicht bei einem 550 sondern 540. Tüv/HU sagt rein garnichts. Was BMW findet und sagt, ist eine andere Sache. Du kannst mit xHP ansich alles ändern was du willst. Von Zeitschaltpunkt nach umdrehung bis hin zur Geschwindigkeit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind an sich fast endlos. Zugegeben muss mann sich doch etwas einlesen und das ein oder anderen Video schauen. Die Amis haben da auch sehr viel Material was das angeht. Eco kannst du auch regeln. Ebenfallls wohl auch Eco PLus, Comfort Plus usw einstellen. Ich habe das aber nicht gemacht, da ECO für mich eine qual zum Fahren ist. Ich denke das Tool kostet nicht die Welt und wer nen 550 fährt kann sich mal was gönnen :)

• Okay, noch eine Frage, muß man unbedingt denen ihren Dongle verwenden oder sind alle möglichen zulässig?
    Denn ich habe den vLinker und für BimmerCode/Link funktioniert er super.

Ich habe xHp installiert. aber nicht bei einem 550 sondern 540. Tüv/HU sagt rein garnichts. Was BMW findet und sagt, ist eine andere Sache. Du kannst mit xHP ansich alles ändern was du willst. Von Zeitschaltpunkt nach umdrehung bis hin zur Geschwindigkeit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind an sich fast endlos. Zugegeben muss mann sich doch etwas einlesen und das ein oder anderen Video schauen. Die Amis haben da auch sehr viel Material was das angeht. Eco kannst du auch regeln. Ebenfallls wohl auch Eco PLus, Comfort Plus usw einstellen. Ich habe das aber nicht gemacht, da ECO für mich eine qual zum Fahren ist. Ich denke das Tool kostet nicht die Welt und wer nen 550 fährt kann sich mal was gönnen :)

• Es geht nicht jeder dongle. Entweder enet kabel. Oder das von mhd. Bei dem rest kann ich es nicht sagen. Ich habe noch einen billigen für bimmercode. Der geht z.b. nicht

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps