ich glaube nicht, dass ich nur 245/275 auf 19 Zoll als Winterreifen fahren darf
Zugelassene Rad-Reifen-Kombination Winter
-
-
doch stehen hier las 19 Zöller drin.
-
doch stehen hier las 19 Zöller drin.
also bedeutet das, dass ich die Mischbereifung immer fahren darf, egal welche Reifengröße?
es ist doch alles einzeln aufgelistet, ansonsten würden die doch die Reifengröße einfach weglassen und schreiben 245/275 kann unabhängig der Größe gefahren werden ?
es ist ganz schön kompliziert oder ich mache es kompliziert ? -
Also ich behaupte selbst im COC stehen nicht alle zugelassenen Kombis drin.
aber der TÜV müsste darauf Zugriff haben.
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei meinem Wagen 245/275 als M&S nur als 19 Zöller zugelassen sind und nicht als 18 er. Die 19 &S sind gleich den 19er Sommer. Wieso sollte es bei 19 gehen aber bei 18 oder 20 nicht?
das will mir nicht in den Kopf.Die Aufschlüsselung sagt ja hier noch mehr bzw Traglast und Geschwindigkeit, dies ist doch von Bedeutung je nach Zollgröße. Und ET ist ja auch extrem wichtig.
Nur das Sommer gegen M&S sehe ich noch nicht ein. Aber hier kann mich sicherlich jemand beleuchten
-
also bedeutet das, dass ich die Mischbereifung immer fahren darf, egal welche Reifengröße?
also bei meinem darf ich die MB in 18, 19 und 20 Zoll fahren
-
-
Das hab ich ja auch gefunden und würde bedeuten, 245/275 R18 darf ich im Winter nicht fahren.
-
danke für den Link, aber das kann ja nicht 100% korrekt sein, wenn alleine schon bei mir die M&S Reifen als MB in 19 Zoll drin stehen.
mein COC lügt ja nicht. Ich habe nochmal alles weg gerötet so wird die Auswahl deutlicher -
danke für den Link, aber das kann ja nicht 100% korrekt sein, wenn alleine schon bei mir die M&S Reifen als MB in 19 Zoll drin stehen.
mein COC lügt ja nicht. Ich habe nochmal alles weg gerötet so wird die Auswahl deutlicheralso doch keine Auflösung
-
Ich verfolge das Thema hier sehr interessiert.
Wir hatten im letzten Winter hier mal eine ähnliche Diskussion…da ging es darum, dass man im Winter die 19“ auf dem G31 als MB fahren muss. (aufgrund Lastindex)Ich hatte da auch ein Dokument rausgekramt, dass ähnlich dem geposteten von tommson ist. Da war allerdings auch der Stand von 2017 & es gab bereits ein neueres Dokument, wo deutlich mehr freigegebene Größen aufgeführt waren. Dies hatte glaube Andreas gepostet.
Ich finde leider das Thema und das entsprechende Dokument nicht mehr. Vielleicht kann sich Andreas noch erinnern und meldet sich hier zu Wort.