Beiträge von admin

    Zitat


    Wir Automobiljournalisten fragen uns bei gewissen Fahrzeugen: Was soll der Nachfolger überhaupt noch besser können? Solch ein Fall ist der BMW M5. Bereits das bisherige Modell war kein Kind von Traurigkeit. Trotzdem legt München noch eine Schippe drauf: Der neue Ober-5er erstarkt auf 600 PS und erhält erstmals einen Allradantrieb. Wird der M5 damit weichgespült? Das klärt unser Test.


    Allrad, aber besonders
    Schon früh fiel in der Entwicklung des neuen M5 die Entscheidung zugunsten von Allrad, verraten mir die Ingenieure von BMW. Mit Blick auf die um 40 PS gestiegene Leistung des 4,4-Liter-Biturbo-V8 ein durchaus sinnvoller Gedanke, schließlich werden die 600 PS nicht ausschließlich von Profi-Rennfahrern bewegt. Frank van Meel, Chef der M GmbH, weiß aber auch um den ikonischen Status des Hinterradantriebs und spricht von einer "großen Herausforderung", damit sich der Vierradantrieb "nicht wie ein klassischer Allrad anfühlt."


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…-2018-Test-Preis_id_41106

    BMW M5 Video mit (leider zu wenig) Sound



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Die Münchener lassen den neuen BMW M5 (2018) von der Leine: 600 PS, 750 Newtonmeter und ein besonders heckbetonter Allradantrieb sollen die herausragende Performance intensiv erlebbar machen. Nach der erste Testfahrt in den Grenzbereich auf der Rennstrecke im portugiesischen Estoril können wir das nur unterstreichen.


    Sechs Runden haben wir im neuen BMW M5 (2018) bereits hinter Antonio Felix da Costa abgespult – uns sozusagen warmgefahren. Jetzt übernimmt Martin Tomczyk, DTM-Meister 2011, und Instruktor bei neuen BMW M-Modellen. Nur er und ich fahren auf die Strecke. Eine lockere Runde zum Einstieg und dann legt der Profi vor mir los. Er gibt die Linie vor. Ich muss nur folgen und kann mich vollkommen auf den M5 konzentrieren. Und das ist gut so. Denn schon ab 1800 Touren wüten 750 Newtonmeter im Antrieb. Und der erbarmungslose Schub bleibt bis 5600 Umdrehungen konstant, um dann an die aggressiv anreißenden 600 PS zu übergeben, die bis hinauf auf 6700 Umdrehungen leichtfüßig hochschnalzen. Den Sprint auf von null auf 100 km/h erledigt der M5 in 3,4 Sekunden. Nach 11,1 Sekunden verkündet der Tacho Tempo 200.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/neuer-bmw-m5-186153.html

    Zitat


    Der Selbstzünder liegt medial und in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung seit Monaten auf der Schlachtbank. Den Herren bei BMW scheint das ziemlich egal zu sein, denn mit was sie uns den heutigen Tag versüßen, ist nicht weniger als der stärkste Sechszylinder-PKW-Diesel der Welt. Ganz genau, nach dem verblüffend kräftigen Benziner M550i xDrive (Biturbo-V8, 462 PS), dessen Test Sie ab 27. April bei uns lesen können, bringen die Münchner nun das M-Performance-Ölbrenner-Pendant M550d xDrive. Und dessen Leistungsdaten dürften tatsächlich für noch offenere Münder sorgen.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…rbos,-irre-Power_id_40080