Moin allerseits,
Danke für euren input. Das bestätigt mich nur wieder, dass der 5er mit 6zyl ein solides Fahrzeug ist.
Obs ein schnapper ist, will ich noch nicht beurteilen. Der steht wohl schon was länger und wie gesagt, macht man ein paar Abstriche gehts auch für unter 30k.
Will das Angebot aber auch nicht schlecht reden, denn das ist es ganz sicher nicht.
Und dass man die Fülle an Ausstattung mal eben findet, glaube ich ebenso nicht.
Ich hoffe dennoch, dass der Händler mit dem Preis ein wenig entgegen kommt, sofern sich vor Ort nicht doch ein großer Makel zeigt.
Gestern bin ich übrigens einen anderen 530er zur Probe gefahren. Da sich im Anschluss aber rausgestellt hat, dass dieser keine AHK hat und auch sonst ein paar Punkte, die der Händler eigentlich zugesagt hatte, ist der dann wieder rausgefallen.
Aber die Probefahrt war absolut top. Hab mich direkt in Motor + Getriebe verliebt.
HUD, Spurhalteassi in Verbindung mit Abstandstempomat ist ja mal eine wahre pracht.
Hat mich auf jeden Fall bestärkt, dass das das richtige KFZ für mich ist 
Bezüglich des digitalen Servicehefts hätte ich eine Frage:
Bei dem F11 von letzter Woche, konnte ich darin sehen, wann die Bremsbeläge zuletzt gewechselt wurden und wann sie voraussichtlich wieder fällig sind.
Beim G31 von gestern war diesbezüglich nix zu sehen. Wurde das weggespart und ist jetzt ein Punkt, den ich vor kauf vom Händler erfragen müsste?
Ich nehme mal an, selbst bei vorsichtiger Fahrweise sollten bei 120tkm mal die Beläge gewechselt worden sein. ggf. ja sogar die Scheiben.
-> Wie sind da eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Chris