Super, vielen Dank für den Beitrag.. das ist ein guter Ansatz zum abarbeiten.. das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen..
VG
Jens
Super, vielen Dank für den Beitrag.. das ist ein guter Ansatz zum abarbeiten.. das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen..
VG
Jens
Danke das klingt gut .. bin für jeden Tip dankbar … das werde ich mal verfolgen lassen .. bin erstmal gespannt wie er sich morgen wenn er ganz kalt ist benimmt..
VG Jens
mit bimmerlink
Moin moin,
ich hatte heute Vormittag folgendes Problem:
ich bin ganz normal losgefahren - Nebenstrasse langsam runter und dann auf die Hauptstraße - dabei gemütlich Gas gegeben - weil ein paar 100m weiter ein Kindergarten ist (30Km/h Zone). Dann die Überraschung: Der Wagen fühlt sich an als wenn er nur mit Nachdruck über 30 km/h kommt und rumpelt als wenn er mindestens zwei platte Reifen hat. Das dreimal hintereinander. Danach habe ich ihn eine Stunde stehen gelassen und ihn ausgelesen und noch einmal ein längere Runde gefahren. Da war dann nichts mehr zu bemerken. Er hatte dann aber auch die Betriebstemperatur erreicht.
Zum Auslesen - sicherlich gab es die üblichen komischen Fehlermeldungen die nicht zum Thema passten und bei fast jedem mal auftauchen.
Folgende Fehler waren in der Motorelektronik:
32CE00 Aktive Kühlluftklappe unten, Diagnoserückmeldung Verstellbereich untere Klappe zu klein
279B00 Aktive Kühlluftklappe DiagnoseRückmeldung elektrischer Fehler
030E05 Powermanagement zentrale Unterspannung MSA
Das sollte aber ja auch nicht wirklich ausschlaggebend sein.
Hatte schon mal jemand so was oder hat jemand da eine Idee zu. (meiner ist EZ11/2017 und hat mittlerweile knapp 205tkm runter)
Viele Grüße
Dat AUTOHUS gibt es dreimal in Deutschland
Er bezahlt das Teil plus einen Teil des Einbaus ?
So nun kann ich neues berichten.. war heute im Autohaus.. es ist das von mir vermutete LED Tagesfahrlichtmodul. Da ich das Fahrzeug als Gewerbetreibender gekauft habe ist normal nichts mit Gewährleistung.. habe uns aber trotzdem gütlich geeinigt.. ( ist ja kein so teures Teil)
Ja ich werde natürlich berichten.. habe ansonsten nächste Woche einen Termin bei BMW wegen dem AGR kühler Rückruf zur Prüfung ( ist ja nichts neues.. hatte ich bei beiden F11 schon gehabt)
Meldet das Fahrzeug denn überhaupt den Defekt?
nein er meldet nichts .. beim auslesen kommt auch nichts
Ne nicht bei BMW sondern bei einem Vermarkter der unter anderem für die BMW Bank die Rückläufer verkauft .. habe morgen früh einen Termin dort .. mal gucken was bei rauskommt