Beiträge von Bayernbomber68

    Kennt denn jemand im Raum Frankfurt/Main-Taunus ne empfehlenswerte Werkstatt, die den ganzen Kram in gleicher (oder besserer ?) Qualität zu einem spürbar günstigeren Preis hinbekommt ?


    Man kann all die Argumente drehen und wenden. Für mich bleibt es Wucher. Wer kann denn mal eben €700,- hinblättern für vergleichsweise wenig Arbeit !?

    Moin, Moin !


    Zum Thema Motorölservice gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Habe mir heute nen KV erstellen lasse (und auch per Mail bekommen), da der Motorölservice sowie Bremsflüssigkeitswechsel ansteht.

    Dazu gehört der Wechsel von Micro-/Aktivkohlefilter sowie sonstiger Kleinkram wie Bordnetzstabilisierung, Ölfiltereinsatz und irgendeine Knopfzelle (?).


    Und...weil mein Auto über -5- Jahre alt ist, und der TüV ansteht, sollen beide Gasdruckfedern an der Fronthaube ausgetauscht werden.

    Der TüV würde das ohnehin bemängeln, daher wird das vorsichtshalber mitberechnet (Glaskugel !!!)

    Ohne, dass irgend jemand die ordnungsgemäße Funktion überprüft hat...


    Summa sumarum möchte die NL in Ffm dafür knapp € 700,- sehen. Mich hat fast der Schlag getroffen.

    Die haben doch jegliche Erdung verloren

    Wie geil. Wollte mir heute so ne 1,5 l-Flasche beim Freundlichen kaufen...siehe da, wird nicht mehr über den Tresen verkauft.

    Soll mir nen Termin zum Nachfüllen machen.

    Wegen der "Chemikalienverkaufsverbot-Verordnung 2022" wird nicht mehr über die Ladentheke verkauft... :m0024:


    Also im WWW. bestellen, wenn sie's nicht anders wollen


    Guten Rutsch an Alle :m0004:

    Hallöchen an die Gemeinde !


    Wer kann mir sagen, welches Kühler-Frostschutzmittel ich für meinen 540iX aus 2017 kaufen sollte ? So weit ich weiß ist das Zeug blau.

    Durchschnittlich alle neun Monate verlangt die Kiste nach Kühler-Frostschutz.

    Das kenne ich von früheren 5ern gar nicht.

    Es liegt auch keine sichtbar Undichtigkeit vor.