Beiträge von Bayernbomber68

    Also, ich hab bei Händler in Frankfurt/M. im Sept. 22 nur für die Klötze + Fühler, Bremsklotzpaste und Sicherheitsreiniger (?) mit anschließendem Bremsentest auf dem Prüfstand knapp über € 1.000,- geblecht.

    Die Scheiben wurden gemessen, und sollen noch für weitere rund 50tkm halten. Mit Scheiben hätte der Spaß zw. € 2.300- 2.500,- gekostet...

    Ok, hab's verstanden;). Vollversion ist gekauft.


    Aber es passiert trotzdem nix:cursing:. Der UniScan ist zwar mit dem Handy gekoppelt, es kann aber keine Verbindung untereinander aufgebaut werden...:/

    Das Handy (Galaxy S9) erkennt den Adapter zwar, eine Verbindung zur BimmerApp

    schlägt trotzdem immer wieder fehl. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so unbegabt bin...


    Der Adapter kann doch direkt genutzt werden, Oder ? Aus der Schachtel an den OBD-Stecker, so zu sagen.

    Hab auch nicht den UniCarScan 2000, sondern den Nachfolger 2100 erhalten.

    Hallöchen mal wieder !


    Hab heut den UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth erhalten, und wollte auch gleich loslegen.

    Zunächst ein paar Youtube-Videos zur Installation geschaut...da geht die Installation ja gaaaanz einfach.

    Ruckzuck ist man verbunden und kann munter drauf los codieren...so weit die Theorie.


    Hab dann versucht mich akribisch an die Bedienungsanleitung zu halten, und Schritt für Schritt gemacht, was in der

    Bimmer-App steht (auch mit dreimal Startknopf drücken, und so).

    Also Flugmodus rein, WLAN aus, Bluetooth an. OBD-Adapter wird erkannt...das war es dann auch.

    Aber wie soll ich im Flugmodus und ohne WLAN die Bimmer-App öffnen... ?


    Na, auf jedenfall wollte ich die App verbinden...keine Verbindung möglich. Auch nicht ohne Flugmodus.


    Vielleicht könnte mir Laie mal jemand von A-Z erklären, wie ich in der Praxis am besten vorgehen sollte.

    Wie beginne ich das ganze Procedere ? Offensichtlch stelle ich mich zu doof an.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    LG aus Frankfurt/M.

    Für mich klingt es vor allem so, als sei dein Händler auf Kundenabwehr aus.

    Die fehlende Lade Funktion ist natürlich ärgerlich, kann aber dem Händler nicht angekreidet werden.

    Den Mangel der quietschenden Bremsen würde ich beim Vorgesetzten des Verkäufers noch mal ansprechen, ebenso die quietschende Türverkleidung. Beides sind ja sicher Mängel, die schon bestanden, als du das Fahrzeug gekauft hast.

    Ich persönlich empfinde das Verhalten des Verkäufers/Händlers nach Deinen Schilderungen als wenig kundenorientiert, um nicht zu sagen unverschämt. Ich würde in jedem Fall den Händler wechseln, wenn mit mir so umgegangen würde.

    Da bin ich völlig bei Dir.

    Das mit dem Kunden bezogenen Verhalten habe ich schon beim Fahrzeugkauf moniert.

    Hierzu habe ich sogar ne schriftliche Beschwerde hat die Firmenleitung verfasst, und das unfähige und überhebliche Verhalten des Verkaufers angeprangert.

    Der Filialleiter ist mir anschließend sehr tief in den .... gekrabbelt.


    Die Bremsengeschichte hat mir nun eben dieser Filialleiter erläutert uns ausgeredet.


    Habe mit dem Laden auch nur durch den Kauf zu tun. Ansonsten bevorzuge ich eine andere Niederlassung.

    Kehre halt nur gezwungenermaßen dahin zurück


    Ich weiß halt nicht, ob es mich weiterbringen würde, wenn ich mit meinen "Macken" mal bei meinem Stammhändler vorspreche...



    GEP - bist Du Dir sicher, dass die mir den Wischermechanismus tauschen MÜSSEN, wenn ich darauf bestünde ?