P.S. Ich rede hier von der blauen Sportbremse am 540iX Touring
Beiträge von Bayernbomber68
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Also, ich hab bei Händler in Frankfurt/M. im Sept. 22 nur für die Klötze + Fühler, Bremsklotzpaste und Sicherheitsreiniger (?) mit anschließendem Bremsentest auf dem Prüfstand knapp über € 1.000,- geblecht.
Die Scheiben wurden gemessen, und sollen noch für weitere rund 50tkm halten. Mit Scheiben hätte der Spaß zw. € 2.300- 2.500,- gekostet...
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Beim bimmerapp musst du auch den richtigen Stecker auswählen, hast du das gemacht?
Potz-Blitz, das war der entscheidende Hinweis. Jetzt geht's.
Danke für Eure Geduld und Hilfsbereitschaft.
Hab jetzt n paar Kleinigkeiten umcodiert. Bin mal gespannt, wie sich das dann bei der ersten Fahrt äußert.
Danach waren einige Einstellungen zurückgestellt, die nicht codiert wurden.
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Steinzeitgerät...
... alles tippitoppi. Ja, Android 10
Hab's exakt nach Anleitung gemacht. Beim Öffnen der Bimmer-App steht da dann
"Die Verbindung mit dem OBD-Adapter ist fehlgeschlagen".
Ich könnt' ko....brechen.
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Ok, hab's verstanden
. Vollversion ist gekauft.
Aber es passiert trotzdem nix
. Der UniScan ist zwar mit dem Handy gekoppelt, es kann aber keine Verbindung untereinander aufgebaut werden...
Das Handy (Galaxy S9) erkennt den Adapter zwar, eine Verbindung zur BimmerApp
schlägt trotzdem immer wieder fehl. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so unbegabt bin...
Der Adapter kann doch direkt genutzt werden, Oder ? Aus der Schachtel an den OBD-Stecker, so zu sagen.
Hab auch nicht den UniCarScan 2000, sondern den Nachfolger 2100 erhalten.
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Mir fällt gerade noch etwas auf:
Bei allen Videos ist die Startseite der App hellblau.
Bei mir ist diese dunkel mit einem Blick auf ein Cockpit/Lenkrad.
Darunter "Verbinden", "Demo-Modus" und "Vollversion kaufen"
Ist letzteres die Voraussetzung, oder sollten die Inhalte des Demo-Modus
auch ohne Bezahlen funktioniern ?
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Ok, das probiere ich mal. BT am Auto hatte ich vorher aber auch schon aus.
Im Flugmodus monierte die Bimmer-App aber immer den fehlenden Internetzugang, und geht nicht auf.
Muß denn der dreifach Drücker der Zündung sein ?
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Hallöchen mal wieder !
Hab heut den UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth erhalten, und wollte auch gleich loslegen.
Zunächst ein paar Youtube-Videos zur Installation geschaut...da geht die Installation ja gaaaanz einfach.
Ruckzuck ist man verbunden und kann munter drauf los codieren...so weit die Theorie.
Hab dann versucht mich akribisch an die Bedienungsanleitung zu halten, und Schritt für Schritt gemacht, was in der
Bimmer-App steht (auch mit dreimal Startknopf drücken, und so).
Also Flugmodus rein, WLAN aus, Bluetooth an. OBD-Adapter wird erkannt...das war es dann auch.
Aber wie soll ich im Flugmodus und ohne WLAN die Bimmer-App öffnen... ?
Na, auf jedenfall wollte ich die App verbinden...keine Verbindung möglich. Auch nicht ohne Flugmodus.
Vielleicht könnte mir Laie mal jemand von A-Z erklären, wie ich in der Praxis am besten vorgehen sollte.
Wie beginne ich das ganze Procedere ? Offensichtlch stelle ich mich zu doof an.
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG aus Frankfurt/M.
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Die habe ich...noch knapp zwei Jahre.
Na, dann belästige ich vielleicht mal nen anderen Händler. Mal schauen, wie begeistert der sich zeigt...
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Für mich klingt es vor allem so, als sei dein Händler auf Kundenabwehr aus.
Die fehlende Lade Funktion ist natürlich ärgerlich, kann aber dem Händler nicht angekreidet werden.
Den Mangel der quietschenden Bremsen würde ich beim Vorgesetzten des Verkäufers noch mal ansprechen, ebenso die quietschende Türverkleidung. Beides sind ja sicher Mängel, die schon bestanden, als du das Fahrzeug gekauft hast.
Ich persönlich empfinde das Verhalten des Verkäufers/Händlers nach Deinen Schilderungen als wenig kundenorientiert, um nicht zu sagen unverschämt. Ich würde in jedem Fall den Händler wechseln, wenn mit mir so umgegangen würde.
Da bin ich völlig bei Dir.
Das mit dem Kunden bezogenen Verhalten habe ich schon beim Fahrzeugkauf moniert.
Hierzu habe ich sogar ne schriftliche Beschwerde hat die Firmenleitung verfasst, und das unfähige und überhebliche Verhalten des Verkaufers angeprangert.
Der Filialleiter ist mir anschließend sehr tief in den .... gekrabbelt.
Die Bremsengeschichte hat mir nun eben dieser Filialleiter erläutert uns ausgeredet.
Habe mit dem Laden auch nur durch den Kauf zu tun. Ansonsten bevorzuge ich eine andere Niederlassung.
Kehre halt nur gezwungenermaßen dahin zurück
Ich weiß halt nicht, ob es mich weiterbringen würde, wenn ich mit meinen "Macken" mal bei meinem Stammhändler vorspreche...
GEP - bist Du Dir sicher, dass die mir den Wischermechanismus tauschen MÜSSEN, wenn ich darauf bestünde ?