Alles anzeigenJa leider ist das hier in der Region mau mit dieser Motorisierung. Heute habe ich mit einem Händler aus dem Stuttgarter Raum telefoniert, der meinte auch zu mir dass sie es schon öfter gehört haben das es in meiner Region keine 540er gibt.
In der Regel bin ich viel außerhalb der Stadt unterwegs, Landstraße ist eher die Hauptstrecke.
Ja da kann ich auch mal bei den Händlern nachfragen wie deren Vorführfahrzeuge ausgestattet sind um es zu testen.
Aber da ich von Skoda komme, bin dahingehend (zum Glück) noch nicht verwöhnt.
Das ist genau das Thema, der hohe Wertverlust. Ich bin nicht bereit diesen in Kauf zu nehmen. Wenn ich einen selbst konfiguriere, liege ich bei 100k. und selbst dann ist dieser nicht vollausgestattet.
Auch mit den Rabatt würde ich über meinem Budget liegen, man könnte es überschreiten aber das will ich einfach nicht.
Für mich sind 60k schon viel Geld, daher bleibt es meine Grenze.
Natürlich wäre es möglich einen 530i zu nehmen, da hätte ich genügend Ausstattung, auch mit dem Budget, aber keine 6 zylinder. Und wer weiß ob es in Zukunft nochmal 6 zylinder auf dem deutschen Markt geben wird.
Habe mir die Suche auch deutlich einfacher vorgestellt.
fahr mal einen 530 Probe , klar fehlen 2 Zylinder aber man gewöhnt sich daran ( besitze noch 2 mit 6 zylinder ) falls dir die Ausstattung so wichtig ist
Beiträge von ttl65
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G31 530i , bei 20.000 km kein messbarer Ölverbrauch , zumindest wurde keiner angezeigt
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Moin,
bei dem Kilometerstand könnte der große Service anstehen , ebenfalls auf die Bremse vorne achten ,ist nicht gerade billig wenn es komplett getauscht werden muss.HK ist schon ein Unterschied zum normalen System . Die Lenkräder sehen größtenteils alle schlecht aus , bei mir damals mit 53tsd ....Leder schon teilweise mit Rissen . Bei einigen wurde es auf Kulanz ersetzt.
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Etwas schmunzeln muss ich schon. Extra nochmal meinen 1. Post gelesen - ich finde der ist schon sehr klar formuliert.
-genau das war doch meine Frage an EUCH ob Pulvern oder Lackieren - ich weiß eben nicht wie es Original gemacht wird und was besser ist
-nochmal: Es geht nicht um das "faken" einer M-Bremse und es geht auch nicht darum extra Geld sparen zu müssen. Mir gefällt einfach die blaue Optik bzw. allgemein der Kontrast. Dafür rund 1500 Euro auszugeben + jährlich neue Beläge die deutlich teurer sind ist es mir definitiv nicht Wert.
Eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor:-P! Ich wollte die Teile professionell lackieren/ beschichten lassen und jetzt bin ich (wieder) bei Foliatec und nun stell ich mir die Frage ob pinseln oder lackieren...
Nimm Hammerite , beim e46 ,e61 gepinselt , sieht nach Jahren immer noch gut aus.
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Mein Service Berater des Vertrauens
Der Mann lebt BMW und macht nicht nur seinen Job, sondern er lebt seine Berufung aus… 😎 Ich selbst wohne nur 3km von der BMW NL Hannover Süd entfernt, fahre aber extra wg. Qualität und Expertise nach Celle.
B&K ? Gruß aus Celle