Beiträge von ManuelSt

Geht in der Nacht schon recht oft. Kommt halt darauf an, wo man lebt.
    Freund von mir ist mal abends, es war "recht wenig los", 250 gefahren für 110 km.

3 Baustellen, in denen 80 war, welche er auch strich genau fuhr und 2-mal, meinte er, musste er warten, weil der Überholende mit 130 am 120-fahrenden vorbeigeschlichen ist.

17,3l/100

Und, einmal hatte er es sehr eilig mit seinem 540. Da wurde der 211er-Schnitt wohl angezeigt. Er meinte, er hatte 21l/100 da stehen gehabt. Er fuhr wohl 50 Min am Stück entweder voll oder eben angepasst, da andere Verkehrsteilnehmer beachtet werden mussten.

Ich weiß halt nicht obs stimmt. Hatter so erzählt.

Hallo zusammen,

als das Fahrwerk eingebaut wurde, bat ich darum, die hintere Achse mit maximal zulässiger Vorspur zu versehen.
    Das waren damals (2021) 0°22.

Dann waren wir 2023 in der Wolfgang Weber Schulung und hatten den Wagen auf der Bühne, da verringerte sich die Spur hinten auf 0°12.
    Dann war ich mit den Winterreifen schneller unterwegs >170 und musste immer nachkorrigieren. Nicht viel, aber sauber ist was anderes.
    Ich hatte die Spur im Verdacht.

Die Tage wieder auf die Bühne, hinten 0°10. Den Wert, den ich hätte einstellen lassen, wenn es nötig gewesen wäre.

Die Spur ändert sich eben über die Jahre etwas.
    Jetzt habe ich nochmal die 19"-Räder aufgezogen und bin nicht mehr sicher, ob sich im Sommer wirklich 17" fahren möchte.
    Eine Spurtreue und Präzision, traumhaft!

Das einzige, was ich noch angehen muss, 2 neue Lenkstangen für vorne (AutoDoc 104€) und diese einbauen lassen. Aktuell steht das Lenkrad leicht schief (7Min).
    Das kommt als Nächstes dran.

EDIT: Jaaaa, ich hatte vor dem Lackieren in originaler Wagenfarbe nicht genug Motivation lange zu schleifen. Das muss ich bei Gelegenheit nochmal wiederholen.

Nix lackieren. Einfach Fuzzy-Skin verwenden.
    Was diese einfache Option dem Teil eine Wertigkeit der Oberfläche verleiht.

Ich denke, das sollte man einfach für fast alles verwenden (je nach Anwendung eben).

Gestern Abend habe ich beschlossen mit 160-180 dahin zu rollen. Manchmal wurde es kurzzeitig auch mal 220, aber die ganze Fahrt wurde vollständig in "Manuell-8" gefahren ohne einen Schaltvorgang dazwischen.

Genullt beim Befahren der Autobahn und das Foto wurde von meiner Beifahrerin kurz vor dem Verlassen dieser aufgenommen.

Ber B58 ist schon ein Wunderwerk der Technik.

Hatte ganz vergessen, dass es das auch für Windows gibt.
    ENET-Kabel habe ich auch noch.
    Das ist echt... Sehr interessant.
    Gerade, weil ich erst einen Getriebeservice habe machen lassen.

Okay, noch eine Frage, muß man unbedingt denen ihren Dongle verwenden oder sind alle möglichen zulässig?
    Denn ich habe den vLinker und für BimmerCode/Link funktioniert er super.

Ich habe xHp installiert. aber nicht bei einem 550 sondern 540. Tüv/HU sagt rein garnichts. Was BMW findet und sagt, ist eine andere Sache. Du kannst mit xHP ansich alles ändern was du willst. Von Zeitschaltpunkt nach umdrehung bis hin zur Geschwindigkeit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind an sich fast endlos. Zugegeben muss mann sich doch etwas einlesen und das ein oder anderen Video schauen. Die Amis haben da auch sehr viel Material was das angeht. Eco kannst du auch regeln. Ebenfallls wohl auch Eco PLus, Comfort Plus usw einstellen. Ich habe das aber nicht gemacht, da ECO für mich eine qual zum Fahren ist. Ich denke das Tool kostet nicht die Welt und wer nen 550 fährt kann sich mal was gönnen :)

Okay, das ist alles schon länger her.
    Gibt es hier jemanden, der es installiert hat und schon Erfahrung sammeln konnte?
    Es ist wohl eine Veränderung und damit „schwierig“, weil damit wohl die ABE erlischt.
    Wobei Teufel an die Wand malen usw.

Aber, HU / AU ist wohl damit kein Problem. Von außen sieht man es nicht (ggf. hört man es, da man auch Zwischengas beeinflussen kann) und ich hoffe auf ein Backup, das man zurückspielen kann, wenn man den Wagen verkaufen möchte.

Wie ist denn die allgemeine Stimmung?
    Das, was er hier so alles erzählt, klingt, halt schon nach „Feuchten Träumen“.
    Was er im Video nicht erwähnt, kann man damit Eco, Comfort und Sport regeln? Er redet immer nur von Comfort und Sport.
    Ich hätte gerne an Eco etwas verändert und an Sport. Wobei ich Sport wohl sogar noch „entschärfen“, bzw. früher Schalten lassen würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.