Beiträge von ManuelSt

    Wie von Manuell auch beschrieben reagiert er auf kleinste Störungen.

    Werde ihn in ner Fachwerkstatt kontrollieren lassen und wollte vorab fragen was eure Erfahrungen sind. Gibt es etwas zu beachten oder konkrete Gegenmaßnahmen neben dem Wechsel des Fahrwerke?

    @Manuel was für ein Fahrwerk hast du denn eingebaut?

    Ist eine Variante 3 von KW. https://www.kwsuspensions.de/

    Allerdings fährt meiner aktuell sehr sauber.
    Ggf. machst Du erst mal eine Achsvermessung.

    Gibt es für den B58 tatsächlich mehrere Öle, welche man verwenden kann/darf?

    Ich vermute, wie jeder andere auch, dass sowas nicht richtig sein kann,

    aber evtl. haben wir hier einen, der Fachkundig ist, und bestätigen kann, dass es durchaus für einen Motor verschiedene Öle verwendet werden dürfen.


    Bitte nur antworten, wenn Ihr es 100% sicher wisst. Denn bei sowas ist dann Handlungsbedarf angesagt und Vermutungen, dass es nicht stimmen kann, kann ich natürlich auch selbst anstellen, wie oben erwähn.


    Ich habe nach den letzten beiden Inspektionen zwei Zettel im Motorraum hängen.

    Ein 0W20 und ein 5W30.

    Auf dem einen stimmt noch nicht mal das Datum.


    LG Manuel

    Kann mir noch jemand sagen, wo man die Rücklichter findet?

    Vielen Dank im Voraus.

    MrJohny
    Ne ne, bin wieder auf 17" ;)
    Die 19" fahren sich direkter, aber eben auch weniger komfortabel und da ich meist "rumgurke", machen 17er mehr Sinn und sehen auch schicker aus.
    Außerdem haben mir die 19" nicht mehr gefallen.
    Ggf. schrubbe ich im nächsten Sommer die Reifen ganz runter (sind bei 4.5-5.0 mm) und schau mal, was ich mache. Alusilbern pulvern lassen oder sowas.

    Ein B58 mit 260tkm und das Video ist eher, wiedermal, eine Weihräucherung.
    Wer einen "sein Eigen" nennt, wird Spaß daran haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre meine V3 jetzt auch schon wieder 2 Jahre (meine ich) und auch wenn ich bei der Firma arbeite, kann ich gut verstehen, warum die Leute so darauf schwören.

    Der Wagen ist nach dem Einbau natürlich keine "S-Klasse" mehr wie davor. Ich war überrascht, wie komfortabel ein 5er ist und dachte anfangs, die Reifen seien alt.

    Dadurch dass Zug- und Druckstufe in High- und Lowspeed unterteilt sind, ist das einfach eine andere Welt. Der Punkt ist, es gibt 2 Stufen. Bei Seriendämpfern, welche "Sport" heißen, wird meist der gleiche Dämpfer verwendet, nur mit härterer Zugstufe. Weil es härter ist, ist es eben besser. Falsch.
    Das Rad muss arbeiten können.

    Auch sind die Komponenten qualitativ sehr hochwertig.
    Und wenn nach 15 Jahren mal wirklich ein Dämpfer fertig ist, kann man ihn für einen niedrigen 3stelligen, bei KW, instandsetzen lassen. Ich meine 120€ pro Dämpfer, ggf ist es jetzt etwas mehr.


    Das Blöde bei KW ist, bist Du einfach so ein Fahrwerk gefahren, willst Du es wieder haben. Und preislich, selbst bei einem gebrauchten 5er für 30-40.000 kann man gut und gerne noch mal 2300€ für ein Fahrwerk ausgeben.

    UND!:
    Das Geld ist nicht komplett weg. Man kann sie nach ein paar Jahren noch gut verkaufen. Das Originale also gut aufheben.
    Ähnlich wie bei iPhones, die kosten auch mehr, sind aber wertstabiler als Android. Unterm Strich bekommt man also mehr Qualität fürs gleiche Geld.



    Auf dem Bild ist übrigens der aktuelle Stand von Halle7 zu sehen.