Beiträge von ManuelSt

    Kulanz ist eher nicht zu erwarten.

    6 Jahre, 100.000 und mehr.

    Unwahrscheinlich lt dem Freundlichen.

    Aber so ist es ja gelöst und an das Isolierband gewöhnt man sich halt. Besser als 650€ Material plus Arbeit.

    Der Schaden wäre also locker 850€.

    Fertig!

    https://photos.app.goo.gl/nw2gCr2sR7Xx7yg79


    Sieht zwar nicht mehr so schön aus wie vorher wegen des Isolierbandes. Aber die Differenz zwischen, bei "BMW machen lassen für 400 €" (keine Ahnung, was es kostet, aber 4eckig Geld auf jeden Fall) und zu dem Wertverlust, den er wegen der Geschichte erleidet, war es mir wert. Außerdem sind die Kabel so dick, die brechen an der Stelle nie wieder.

    HAA!!! Das kann man aber per Hand und Lötkolben ersetzen und brauch keine teuren Sachen zu kaufen, wie einen neuen Hebel für 300€ (keine Ahnung was der kostet.)

    Kommt man da gut ran?

    Und, wenn man schon alles tauscht, dann gleich so, dass es nie mehr bricht.


    Ich denke, das schaue ich mir heute gleich mal an, denn es nervt extrem.

    Du kannst doch bei Bimmerlink einfach den Datenlog exportieren und dann zB in Excel importieren

    Da muss man nix manuell abtippen

    Ich mach alles Manuell ^^
    Aber, vielen Dank für den Tipp. Das könnte auch für andere Sachen interessant sein.

    Wie berechnet Bimmerlink die Leistung?

    Übernimmt man die Leistung der Sportanzeigen oder schaut man auf die Beschleunigung und errechnet daraus die Leistung?

    Bimmerlink gibt Dir zwei Daten raus, Drehmoment und Drehzahl.
    Sieht dann so aus.
    https://photos.app.goo.gl/8Pqc6JmFVoUvX7vK6

    Heute haben wir mal mittels OBDII ein Video erstellt. Es war der klassische Beschleunigungsstreifen-Ritt, um sich "flott" einzufädeln auf der Autobahn.
    Wir haben es mittels Bildschirmaufnahme, Drehzahl und Drehmoment in Bezug auf Leistung errechnet.

    Max waren 343PS.
    Lustiger Weiße hat der 540 die 188PS meines E32 von vor 10 Jahren schon bei 2900rpm.


    Übrigens, das Schleppmoment liegt je nach Drehzahl zwischen 20 und 50nm


    Leider nur ab 3000, ich hatte das Glück, dass niemand hinter mir war.

    Leistung BMW 540i G30
    Tabellenblatt1 Leistung BMW Drehzahl,Drehmoment,Leistung in PS 2488,334,118,3071563 3030,456,196,7078284 3482,454,225,0602477 4016,444,253,8579959…
    docs.google.com

    Ich meine mal ja, weil das bei jeder Veränderung am Fahrwerk sinnvoll ist.

    Wahrscheinlich war das auch nach Anbringen der Sportplatten der Fall.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich würde es auch machen, egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Der Hebelarm des Rades wird erhöht.
    Kostet zwischen 70 und 150€.
    Abgesehen davon verändert sich die Spur auch über die Dauer der Nutzung.
    Da ist eine Kontrolle auch sinnvoll.

    Ich habe diese mit sehr alten Reifen gekauft und hoffentlich noch funktionierenden RDKS.
    220€.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich möchte weg von den 19“ und nur 17er fahren, weil es einfach im Alltag schöner fährt.

    Wusstet Ihr, dass man das Einschlafen des Wagens verhindern kann, in dem man die Tür offen lässt und den Sicherheitsgurt einsteckt?
    Gut, wenn man das Auto am Ladekabel in der eigenen Garage stehen hat und das Fahrzeug verlassen möchte, um ein Navi-Update zu machen.
    Oder man ist am Putzen und möchte länger Musik laufen lassen als nur 6 Minuten.


    EDIT: Gerade getestet, stimmt leider nicht für mein Auto.