Kulanz ist eher nicht zu erwarten.
6 Jahre, 100.000 und mehr.
Unwahrscheinlich lt dem Freundlichen.
Aber so ist es ja gelöst und an das Isolierband gewöhnt man sich halt. Besser als 650€ Material plus Arbeit.
Der Schaden wäre also locker 850€.
Kulanz ist eher nicht zu erwarten.
6 Jahre, 100.000 und mehr.
Unwahrscheinlich lt dem Freundlichen.
Aber so ist es ja gelöst und an das Isolierband gewöhnt man sich halt. Besser als 650€ Material plus Arbeit.
Der Schaden wäre also locker 850€.
Fertig!
https://photos.app.goo.gl/nw2gCr2sR7Xx7yg79
Sieht zwar nicht mehr so schön aus wie vorher wegen des Isolierbandes. Aber die Differenz zwischen, bei "BMW machen lassen für 400 €" (keine Ahnung, was es kostet, aber 4eckig Geld auf jeden Fall) und zu dem Wertverlust, den er wegen der Geschichte erleidet, war es mir wert. Außerdem sind die Kabel so dick, die brechen an der Stelle nie wieder.
HAA!!! Das kann man aber per Hand und Lötkolben ersetzen und brauch keine teuren Sachen zu kaufen, wie einen neuen Hebel für 300€ (keine Ahnung was der kostet.)
Kommt man da gut ran?
Und, wenn man schon alles tauscht, dann gleich so, dass es nie mehr bricht.
Bei W204 waren das die Massekabel der Rückleuchten. Da musste man auch selbst ran und massive Leitungen ziehen:
Hier die Anleitung
https://www.motor-talk.de/foru…hre-loesung-t4771179.html
und hier ein Beispiel:
Ich denke, das schaue ich mir heute gleich mal an, denn es nervt extrem.
Du kannst doch bei Bimmerlink einfach den Datenlog exportieren und dann zB in Excel importieren
Da muss man nix manuell abtippen
Ich mach alles Manuell
Aber, vielen Dank für den Tipp. Das könnte auch für andere Sachen interessant sein.
Wie berechnet Bimmerlink die Leistung?
Übernimmt man die Leistung der Sportanzeigen oder schaut man auf die Beschleunigung und errechnet daraus die Leistung?
Bimmerlink gibt Dir zwei Daten raus, Drehmoment und Drehzahl.
Sieht dann so aus.
https://photos.app.goo.gl/8Pqc6JmFVoUvX7vK6
Mittels Bimmerlink einfach die Daten anzeigen lassen, Recording-Funktion vom iPhone nutzen, um ein Video aufzeichnen und das dann alle 500 U/m händisch in eine Tabelle eintragen.
Einfach OBD / Bimmerlink
Heute haben wir mal mittels OBDII ein Video erstellt. Es war der klassische Beschleunigungsstreifen-Ritt, um sich "flott" einzufädeln auf der Autobahn.
Wir haben es mittels Bildschirmaufnahme, Drehzahl und Drehmoment in Bezug auf Leistung errechnet.
Max waren 343PS.
Lustiger Weiße hat der 540 die 188PS meines E32 von vor 10 Jahren schon bei 2900rpm.
Übrigens, das Schleppmoment liegt je nach Drehzahl zwischen 20 und 50nm
Leider nur ab 3000, ich hatte das Glück, dass niemand hinter mir war.
Ich meine mal ja, weil das bei jeder Veränderung am Fahrwerk sinnvoll ist.
Wahrscheinlich war das auch nach Anbringen der Sportplatten der Fall.
Viele Grüße
Gerhard
Ich würde es auch machen, egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Der Hebelarm des Rades wird erhöht.
Kostet zwischen 70 und 150€.
Abgesehen davon verändert sich die Spur auch über die Dauer der Nutzung.
Da ist eine Kontrolle auch sinnvoll.
Alles anzeigenhi leute....
Bräuchte mal ne enschätzung für preis....
Hab 17 zoll winterfelgen drauf ,styling irgendwas,also nix besonderes ,5 doppelspeichen....felgen sind o.k ,keine bordsteinschäden,nur bischen salzfraß am nabendeckel...
Dir will ich im laufe des jahres verkaufen....
Was wäre da ein fairer preis ?.....
Will keinen abziehen,aber verschenken will ich die auch nicht....
Dachte so 350€ rum....zuviel?...zuwenig..?
Mfg
Arni
Ich habe diese mit sehr alten Reifen gekauft und hoffentlich noch funktionierenden RDKS.
220€.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich möchte weg von den 19“ und nur 17er fahren, weil es einfach im Alltag schöner fährt.
Wusstet Ihr, dass man das Einschlafen des Wagens verhindern kann, in dem man die Tür offen lässt und den Sicherheitsgurt einsteckt?
Gut, wenn man das Auto am Ladekabel in der eigenen Garage stehen hat und das Fahrzeug verlassen möchte, um ein Navi-Update zu machen.
Oder man ist am Putzen und möchte länger Musik laufen lassen als nur 6 Minuten.
EDIT: Gerade getestet, stimmt leider nicht für mein Auto.