Heute war ich völlig ohne Challenge unterwegs, den Wagen sparsam zu bewegen.
Ein paar Stopps an Ampeln, einmal überholt, auf dem Supermarktparkplatz nach einem Stellplatz gesucht, auch mal in den Ort rein gebremst, anstatt 400 m davor das Gas wegzunehmen und lag bei 8.5 nach 60 km Überland, aber ohne Autobahn. Völlig okay.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Evtl ist meiner auch deswegen so sparsam, da er kaum was wiegt.
Ein 140i ist auch mit 1600 angegeben. Jeder Golf GTI hat heute 1600.
1750 finde ich extrem leicht für ein 5er aus 2018.
Ich hatte, bevor ich auf die Waage gefahren bin, mit 1900+ gerechnet. -
Im normalen Alltag ohne Überholmanöver und einfach mitschwimmen komme ich mit meinem 40er auf 7l.
Gesamtdurchschnitt 9,5 und 12, wenn man ein paar hundert km eine Überlandfahrt flott fährt. Also hin und wieder auch 230+.
Max war 17l. 110km weit gefahren, entweder 260 oder brav 80 in der Baustelle. Ich denke 20 wird er nur ohne Baustellen vernichten können. -
Ich habe mal einige Tuner im Raum 100 km um mich herum angeschrieben, mal sehen, ob sich einer meldet und was der Spaß kostet. Wenn es unter 100 € bleibt, überlege ich mir es.
Der erste hat sich gemeldet mit 300€...
-
Ich habe mal einige Tuner im Raum 100 km um mich herum angeschrieben, mal sehen, ob sich einer meldet und was der Spaß kostet. Wenn es unter 100 € bleibt, überlege ich mir es.
-
-
-
Gehört hier zwar nicht zum Thema... aber wenn, dann im EGS-Steuergerät.
Und das ist mit Bimmer Utility möglich?
-
Ja bitte.
Ich suche immer noch die Funktion, das man durch rüber gehen in die manuelle Gasse des Schalthebels kein Gang zurück geschaltet wird und der Wagen in den Sportmodus geht.
-
Das hat mir der Typ damals auch erzähl, davon merke ich aber nichts.
Vermutlich muss ich mich bei ihm melden und er kopiert mir das darauf.Zum einen möchte ich niemand mehr außer BMW, der was an meiner Software ändert und nutze meist Maps, was sowieso immer aktuell ist, mit ein paar Monaten Verzögerung.
Oder habe ich ein Update-Button übersehene?