Beiträge von ManuelSt

VOFFSET_MAX_KMH: default [07]
    VOFFSET_MAX_MPH: default [0A]
    VOFFSET_MIN_KMH: default [07]
    VOFFSET_MIN_MPH: default [0A]

Wie konnte man das auch noch freigeben, damit man mehr als die 15 km/h auswählen konnte?

Und warum können die Rücklichter nicht codiert werden?

Vorne ist es möglich, ein paar Dinge anzupassen, aber die hinteren Steuergeräte gibt es nicht.

Gelöst: SLAMANUELL aktiv [01] ist die Lösung dazu.

Ich habe die Hex-Werte verdoppelt von 07 auf 0E und 0A auf 14 in BODY und HU.

EDIT:

Wobei das SLA direkt für die aktuelle Fahrt ausfällt, sobald man die LIM-Taste betätigt.

Wäre schön, wenn man das auch noch in den Griff bekommen würde.

Meine Grundregel, nach jeder Wäsche ist, Sonax Detailer drauf.

Das hält Schmutz ab, sorgt fürs Abperlen bei Regen und ist auch bei der nächsten Wäsche noch als dünne Restschicht drauf.

Muß halt konsequent eingehalten werden.

Vorteil, man geht nochmal übers ganze Auto per Hand drüber' und findet immer Stellen, bei denen die Maschine versagt hat.

Auf den Fotos war die letzte Wäsche 4 Tage her. Gefahren ca. 100 km (Allerdings kein Regen, muss man fairerweise zugeben).

Ich hatte die Tage zu viel codiert und dabei wurden manche Funktionen, teilweise, auch nicht mehr erreichbar oder schaltbar.
    Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber durch eine Funktion von BimmerUtility ist jetzt meine HU vollständig resettet.
    Das gut ist, alles wieder so, wie es eigentlich soll, ich kann jetzt ein Backup anlegen und komme immer wieder in diesen Zustand zurück.
    Allerdings ist mein CarPlay jetzt auch nicht mehr da.

Ich denke, das wird nur eine "00" sein, welche "01" sein muß. Daher versuche ich nach dem Backup mal mein Glück.

Falls nicht, belasse ich es dabei und kaufe mir das einfach regulär.

Nie mehr was von einem "Fuggler"!

Nur mal so, wenn ich normal auf der Landstraße mitschwimme, was zu Berufsverkehrszeiten auch nicht anders geht, läuft er mit 6.0-7.0.

Fahre ich insg. 600km in die Heimat fahre und bin auch mal mit 200 unterwegs, kommen am Ende 9.5 raus.

Mir macht es aber sehr viel Spaß, dass ein 340PS-Wagen so dynamisch ist, auch beim Verbrauch nach unten hin.

Und für schnelle Fahrten über 180, bei dem Verbrauch ist das beachtlich.

Falls ich demnächst mal den 520d der Firma in die Finger bekomme, versuche ich nochmal eine "Maximal-Effizienz-Fahrt".

Die ab jetzt, sogenannte MEF ;)

Weis jemand gerade mal, wo der Assistent war zum automatischen Überschreiten des Tempos?

Man konnte es ein und ausschalten und das Limit von -15 is +15km/h setzen. Leider ging bei mir was schief, jetzt hätte ich es gerne wieder auf Standard.

Oder anders gefragt, ich kann aktuell nicht mehr direkt deaktivieren, dass die vorgegebene Geschwindigkeit übernommen wird.
    Ich meine auf dem Foto fehlt ein Menüpunkt.

Sagt mal, ihr zeigt hier Bilder euerer im BC angezeigten Verbräuche - traut ihr denen so bedingungslos?? Mein Dicker zeigt mir 7,3l/100km über die letzten gut 26000km an, liegt aber in der Realität ziemlich genau 10% drüber - genau bei ganz knapp unter 8l (was ich für die gebotene Leistung absolut top finde, wenn ich da an meinen seligen E70 X5M denke, der wäre nicht mal 50km weit gekommen mit 8l Sprit, in der Stadt keine 30km 8| ). Interessant ist auch, dass ich bei angezeigten 30km Restreichweite genau 68 Liter nachtanken konnte, so dass ich eher von einem 70l Tank ausgehe, als die angegebenen 66l ...

Beim E39 konnte man den Verbauchswert im "Geheimmenü" anpassen, geht das beim G31 auch?

Sebastian

Ja, ich hab meinen auch über das Menü korrigiert und beim letzten Test konnte man gut sehen, dass es anscheinend immer noch passt.

Ich meine aber auch, dass meiner 0.3 - 0.5 mehr angezeigt hatte. Bin also jetzt irgendwo bei 0.97X oder 0.96X.

Einfach mal irgendein Video anschauen, das lässt sich von anderen Typen auch auf den G30 übertragen.

https://www.youtube.com/results?search_query=bmw+geheimmen%C3%BC+g30+quersumme