Habe es getestet, der Wagen akzeptiert alles unten aufgeführte:
OGG, MP3-320, FLAC, M4A, WAV und AIFF
Beiträge von ManuelSt
-
-
Ley, ich bin sicher das es nicht die Phase ist, welche falsch läuft.
-
Hallo,
ich würde gerne Musik auf einen Stick ziehen und diese sollte hochwertiger sein als MP3.
Zur Auswahl hätten wir: OGG, MP3-320, FLAC, M4A, WAV und AIFF von klein bis unkomprimiert sortiert.
Wave sollte doch normal immer möglich sein, oder?LG Manuel
-
Leider nicht, das meinte ich auch nicht. Wenn Musik gleichermaßen von vorne und hinten kommt, klingt das generell anders wie nur aus einer Richtung.
-
Meine Matchup7 bedient 12 LS,
5x Mittel + Hoch inkl. passiver Weiche und
2x Subs.
Also 12 komplett.Und 2000 € für Kabel ziehen? Das ist doch so viel, wie andere komplett ausgeben.
-
Neue Tipps zum Thema:
Lautstärke so einstellen, dass der Sound von vorne kommt. Ist es gerade "auf der Kippe", klingt es einfach seltsam.
Scharf abtrennen klingt besser, da nicht 2 völlig verschiedene LS versuchen, den gleichen Frequenzgang abzudecken. -
Nein, leider nicht, ich habe nur Erfahrung mit der Matchup7.
Alternativ kannst Du Dir die Eton STEALTH anschauen.
Aber 80 € machen den Bock auch nicht mehr fett und die Qualität von Audiotec Fischer ist sehr hoch.Die Daten der Eton sind höher, aber stimmt das auch so, wenn man es messen würde?
Eton STEALTH-7.1DSPEton STEALTH-7.1DSP 7-Kanal Class D Verstärker mit integriertem DSP, 5 x 100 WRMS @ 4 Ohm, 2 x 180 WRMS @ 2 Ohm Beschreibung…www.ars24.comvs.
Match UP 7BMWBMW 7-Kanal Plug & Play upgrade Verstärker mit integriertem 7-Kanal DSP für BMW HiFi Sound System HINWEIS: BMW Modelle ab…www.ars24.com -
Naja, HiFi klingt schon gut, wenn man die Türen dämmt. Denn der schlechte Klang kommt nicht von den LS, sondern den Türen, die mitschwingen.
Wem die Lautstärke ausreicht, der sollte sich nur die Arbeit mit dem Dämmen machen. 100 € und einen Samstag Arbeit.
Dazu kommt, dass der Wagen auch auf der Straße nochmal leiser wird. -
Hallo Tolgahan,
Ich würde an Deiner Stelle das Schnäppchen machen, hinterher das ganze für teuer Geld weiter verkaufen "Steht ja Bowers & Wilkins" drauf und mit dem Geld eine Matchup7 holen und damit viel mehr Möglichkeiten haben.
Kabel 80€
Matchup7 800€
600€ 10 LS (Mittel + Hochton)300€ 2 gute Woofer unterm Sitz.
Dämmung 150€Zusammen unter 1950€ aber alles einbaufertig ohne Codieren und mittels Software komplett einstellbar und Du lernst dabei viel über CarHifi.
Und damit es noch gut klingt bzw. die Türbleche nicht mehr "mitschwingen", kommt überall noch Reckhorns Alubutyl rein und Dämmmatten.
Ist nicht die Antwort, die Du hören wolltest, aber die Papplautsprecher von "Bowers & Wilkins" sind ganz sicher billiger in der Herstellung, wie das Zeug, was ich meine für diese Preise.
Hier mal Fotos von meinem Umbau: https://photos.app.goo.gl/RfakpkS6hSmzZdePA -
Heute war ich mal wieder mit dem Messmikrofon im Auto und habe von linearen Werten durch Einrauschen auf Dynamische gewechselt.
Der Klang ist dadurch besser geworden, allerdings lief dieses Mal eine Sache anderes.Ich habe die Subwoofer (unter dem Sitz und den im Kofferraum) ignoriert.
Denn, wenn man hier seltsame Kurven einstellt, entsteht ein unnatürlicher Klang.
Also, die Subs sollte man nicht eintauschen.
Bei den Mittel- und Hochtönern ist das allerdings doch schon zielführend.
Jetzt klingt es klarer und Lieder mit kräftigem Bass behalten diesen auch bei, welchen ich mir oft stark geschädigt habe.
Nur so alt Tipp.