Nun ja... EcoModus, 20" Mischbereifung, über 20% der Strecke gesegelt. Achte mal auf die zurückgelegte Strecke und Rest-km. Man kann den 540d auch sparsam fahren, wenn man maximal 130 fährt
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Nun ja... EcoModus, 20" Mischbereifung, über 20% der Strecke gesegelt. Achte mal auf die zurückgelegte Strecke und Rest-km. Man kann den 540d auch sparsam fahren, wenn man maximal 130 fährt
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Einfach mal Karosseriekleber suchen. Welche Marke, muß man sich wohl selbst überlegen.
Hallo zusammen,
bei meiner Tour war ich teilweise auch mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs und es kam, wie es kommen musste,
Reifenteile auf der mittleren Fahrbahn.
Ein Skoda Oktavia wicht aus, schleuderte erst ein Stück Gummi gegen meine Frontscheibe und war unmittelbar danach direkt vor mir, so dass eine Notbremsung nach allen Regeln der Kunst durchgeführt wurde.
Die Nadel fuhr sehr schnell auch an der 200 vorbei bis wir dann gemeinsam auf 120 waren und ich 5 m dahinter.
Danach rubbelten meine Bremsen unschön, da die Belastung einfach massivst war und ich wusste, dass mein eigener Ratschlag, den Druck immer sauber eingestellt zu haben, gerade entschieden hatte zwischen Totalschaden oder "alles gut".
ALZO!! Nix mit 0,3 Bar mehr, weil spart Benzin. 0,3 verlängert Bremsweg!
Mercedes und Audi bauen auch gute Autos.
Ich denke aber aktuell nicht daran, ihn abzustoßen.
Könnte aber gut sein, dass der nächste, wegen der Optik des G60, kein BMW mehr wird.
Falls der neue Wagen das nicht so gut kann, dann Fahrgefühl und Musik. Wobei ich beides nachgerüstet habe.
Schön ist er auch, das fehlt evtl. am meisten.
Cool! Bekomme ich Deine alten?
Ich würde gerne von Trapez auf Rund umbauen, damit das 520i hinten drauf glaubwürdig erscheint
Scherz, da der Aufwand nicht lohnt, aber witzig wäre es schon.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einer dienstlichen 3500km Deutschland und Österreich-Tour mit meinem 5er und genieße jeden Meter Straße.
Dabei fiel mir Folgendes auf: Wenn man den Reifendruck anstelle wie im BC vorgegeben auf 2,3 Bar einstellet, eben auf 2,5 einstellt, steigt der Druck bei 45C° Reifentemperatur und großer Beanspruchung auf 2,9 Bar an. +0,4
Hält man die vorgegebenen 2,3 Bar ein, sind es nur selten 2,5 Bar. +0,1 - 0,2
Da der Latsch auf der Straße eben bei mehr Druck kleiner wird, verringert sich auch die Haftung.
Der höhere Druck bringt einem jedoch auch keine geringere Temperatur.
Daher, besser man hält das ein, was einem der BC vorgibt und kontrolliert häufiger.
Heute gehts weiter mit Böblingen, Singen, München und Dienstag ist Wien dran.
Danach ist erst mal wieder Schluss mit dem Deutsch Traum.
Grüße Manuel
Na dann lässt man den wieder aus, wie viele den E60.
Aber ich wäre auch nicht mehr mit dabei.
Ich versuche bei maximal +0,1 herauszukommen, wenn ich befülle.
Mehr Druck heißt auch höherer Bremsweg, wenn es darauf ankommt.
Btw. dieses Gerät im Link stimmt mit den RDKS exakt überein.
D.h. man kann tatsächlich danach gehen und muss nicht im Kopf noch was dazurechnen oder abziehen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00KEJSI6A/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Wenn der Wasserdruck unter dem Reifen höher ist, als dessen Luftdruck, entsteht Aquaplaning.
Man sollte aber dennoch nicht extrem viel mehr fahren bei Regen, da der die Reifenaufstandsfläche (der Latsch) kleiner wird, was auch schlechteren Grip bedeutet.
Denke, das ist schon wissenswert in dem Zusammenhang.
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Ja Perplex hat einen 4WD, meiner ist RWD und hat das gleiche Problem. Denke wir finden noch mehr, die das kennen.