Bei mir knackt es auch beim Losfahren einmal, das nehme ich demnächst mal auf Video auf und poste das hier. Es kommt von vorne aus der Lenkung.
Dann gibts noch ein Kratzen aus dem Heck, was wohl im Differenzial entsteht, aber wohl auch in der Serie so auftreten könnte.
Beiträge von ManuelSt
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Ich meine RAM sollte mit ID7 passen, weiß es aber nicht sicher,
Evtl. kann das nochmal jemand verifizieren.
Meins hat 800 gekostet, wenn Du es für einen guten Kurs haben kannst, was soll passieren?
Schau mal, das sind die Preise:
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Ja, Fichte'berg! 50km
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Hier mal ein Auszug aus der Rechnung:
Positionen
1,00 Satz Stahlflex Bremsleitung für BMW 5er 540i F90, G30 (2016/09-2020/06) 119,90 € Verpackung und Versand (DHL Premium): 6,95 € Summe Netto (19,00%): 106,60 € zzgl. USt. (19,00%): 20,25 € Gesamtsumme: 126,85 € Zahlung
Zahlung (PayPal, Lastschrift, Kreditkart) vom 12.04.2023: 126,85 € offener Betrag: 0,00 € Mit freundlichen Grüßen
probrake GmbHBesuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.probrake.de. Einbau war nochmal 120€ normal beim Reifenhändler um die Ecke.
Bremsgefühl, etwas direkter, aber kein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da brachte die Domstrebe mehr. -
Nabend!
Nach einer Fahrt in die Heimat und zurück (500 km) fühlt sich der Wagen gerade bei hohem Tempo sehr präzise und direkt an.
Inwieweit da Placebo oder Erwartungshaltung mit einhergehen, kann ich nicht sagen, aber wenn sich etwas verändert hat, dann ganz sicher zum Guten.
Ich werde das Teil höchstens mal zum Test ausbauen, um einen Vergleich zu erhalten.
Außerdem hatte ich die Situation, vor mir fuhr ein Tesla Model 3, wir waren in einer Kurve eines Autobahnzubringers unterwegs, mit ca. 110 km, was der Stelle flott war, aber weit weg von Gefahr. Die Bodenwellen quittierte der Tesla mit einem Versatz der Hinterachse von ca. 10-15 cm! Also, dessen Fahrer hatte ganz sicher ein unwohles Gefühl dabei, da es nicht so schön aussah. Der 5er hingegen fraß die Wellen mit leichter Anregung von Ein- und Ausfedern, jedoch keinerlei Gierneigung. Wir haben da wirklich was ganz Tolles.EDIT: Wenn man zu schnell in einer Kurve fährt, radiert der Wagen an der FA anders.
Lenkbewegungen werden noch präziser umgesetzt.
Er ist gegenüber einem X6M-Competition noch etwas weicher, aber nah dran (durfte mal einen fahren). -
Frag beim TÜV nach, die Frage wird von jedem andere Antworten hevorrufen.
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Am Mittwoch kommt sie an. Ich werde berichten.
Zur Sicherheit würde ich die Fahrstabilität klar zuordnen. -
Wenn ich schon dabei bin, den Wagen auf immer mehr Sicherheit umzubauen, dann darf sie nicht fehlen.
https://r-parts-store.com/Hard…0-G31-ohne-M550i-M550d-M5175€, kann man selbst einbauen, eintragungsfrei, bin gespannt, was sie bewirkt.
Aktuell sind verbaut / an Board:KW Variante 3
19" mit gescheiten Dunlop SP5
vorne Schroth-Gurte (optional/parallel einsetzbar)
Nothammer mit Gurtschneider in der Mittelkonsole
Stahlflex-Bremsschläuche
Irgendwie muss es nicht immer die Leistung sein, welche/was man steigert. -
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ManuelSt finde deine Felgen schön, nur das rot gefällt mir nicht.
Wieviel tiefer ist deiner an va/ha?
Keine Ahnung, aber ca. 35-45 werden es sicher sein.
Schau dir mein SUV doch mal an auf den erstwen beiden Bildern. Er sieht selbst neben einem M5 Competition tiefer aus. Mein Spiegel war locker 2-3cm tiefer als seiner.
Wir standen an dem Tag vorne an der Tanke am Ring nebeneinander und konnte das gut vergleichen.bei 20" musst du aber Mischbereifung fahren beim 540. soweit ich weiß, keine Garantie
Ja, schaue ich dann, wenn es so weit ist. Es ging mir nur um den Preis und eine grobe Richtung.