Beiträge von ManuelSt

Ich kann auch 100km 250 fahren und dabei 20l verbrauchen und anschließend den Wagen 10km abschleppen lassen mit 0 Verbrauch und dann ins Forum schreiben ich habe 10l/100km verbraucht und bin 250kmh gefahren. Der Clown bist ja wohl eindeutig Du. Du hast ja geschrieben, dass Du 172 Durchschnitt gefahren bist und dabei 7,8l verbraucht hast, nicht ich.

Ab jetzt kannst Du schreiben, was Du willst, Dich nimmt keiner mehr ernst.

Diese "Du hast Unrecht! Das ist nicht erlaubt! Dein Versicherungsschutz ist erlöschen! Du zahlst Dich bis an Dein Lebensende dumm und dämlich! Das stimmt so nicht!"-Leute.

Daher lese und schreibe ich kaum oder nicht mehr in MT.

Btw. Wenn ich mich dazu entschließe die Fahrt flotter anzugehen und versuche mich bei 230 einzupendeln, nimmt sich mein 40er auch nur 10l, da es so viele Situationen gibt, in denen man einfach 110 fährt. Dazu kommen Landstraßen, auf denen man einfach sehr gefährlich unterwegs ist, da fahre ich sowieso nie mehr als 100.

Ja ja! Lebensgefahr besteht auf der Landstraße mit 120 deutlich mehr als auf der Autobahn mit 260.

Hast Du mal bei BMW gefragt? Lasse meine Beulen da machen. Kostet ca. 80€ pro Beule.
    Mein aktueller hatte vor der Übergabe auch ca. 30 Beule durch Eicheln/Kastanien im Dach und in der Haube. Hat zusammen 400€ netto gekostet (laut Aussage des Verkäufers. Hatte mir das schriftlich geben lassen.) Man sieht null. Wie aus dem Ei gepellt.

pasted-from-clipboard.png

Nein, noch nicht. Aber beim nächsten Termin könnte man das mal erfragen.

Ich habe das schon gemacht und kann bestätigen, es ist sehr einfach und schnell gemacht.

Habe den teuersten Filter bei einer Online-Plattform, die hier nicht genannt werden möchte, gekauft für 60 €, welcher die Teilenummer vom Rolls Royce hatte ;)

Aber Achtung, wenn man das selbst wechselt und dann in der Vertragswerkstatt bei der Inspektion erwähnt, dass dieser nicht gewechselt werden soll, gibt es auch keinen 100 % Eintrag ins digitale Servicebuch.
    Was ich eine Sauerei finde, aber sollte man wissen.

Btw., wer den Wagen nach 5 Jahren verkauft ohne Scheckheft gepflegt, bekommt 300 € weniger dafür. Das lohnt sich immer, möglichst viel selbst zu machen.

Kannste' schönreden, wie Du willst. Alle Teile werden höher belastet und ich glaube nicht, dass ein Chiptuner das ganze "harmonischer" hinbekommt als BMW.
    Meiner hat bei 30C° im Schatten 323PS, läuft ohne Probleme 260 und ist auf der Autobahn nicht das Lamm, sondern der Wolf.
    Ich wollte auch 300PS+ und habe deshalb den gekauft.
    Nie, würde mir ein Chip hineinkommen. Dann schaut man halt nach einem 550.