Okay, dann muss ich klarstellen, worum es geht. KW bietet dieses Training für Kunden an. Man fährt gemeinsam auf ein Flugfeld mit abgesteckten Strecken/Wegen und darf mit dem Instruktor zusammen an den Zug- und Druckstufen des Fahrwerks drehen, um herauszufahren/finden, inwieweit es sich verändert und warum es dies tut.
Wenn man damit fertig ist, kann man sich für Langstrecke, Landstraße oder Stadtverkehr das passende einstellen und finde evtl. auch den besten Kompromiss aus allem, was Settings von passiven Fahrwerken immer sind. Man weiß, was passiert, wenn.
Und dabei hätte ich schon ganz gerne, dass der Wagen "ehrlich" ist und auch Grenzen zeigt, anstelle diese zu vertuschen.
Daher denke ich, Safety komplett aus und ASC gedrückt halten ist schon ausreichend für den Zweck.
Beiträge von ManuelSt
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Nein, noch nicht. Aber beim nächsten Service, welcher in 8000 stattfinden wird, kommt das mit dran.
Wobei, ich mir nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt ein Fehler ist, wenn er sich manchmal komisch anfühlt beim Losfahren.Beim Benz meines Vaters damals oder bei meinem hatte ich das auch hin und wieder mal, dass einzelnen Schaltvorgänge ruppiger waren.
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ManuelSt So spontan klappt das nicht, bin momentan im Urlaub…läuft ja aber nicht weg.
Keine Eile, ich gebe Bescheid.
Hier mal ein paar Fotos von meinem HiFi-Umbau.
Allerdings bin ich wieder weg von dem Woofer in dem Brett, der direkt in den Innenraum spielt. Aktuell habe ich wieder die Kiste und damit läuft es frei von Störgeräuschen und klingt wohliger und wärmer.
https://photos.app.goo.gl/RfakpkS6hSmzZdePA -
Gibts Aufnahmen davon?
HiFi-System? Wind? Schleift etwas? -
Sag Bescheid, wenn Du mal im Raum FFM bist, dann wäre reinhören kein Problem
Kommenden Samstag, ich bin bei Gelnhausen aufgewachsen und besuche immer mal die Familie und Freunde.
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Ich würde den Wagen gerne mal hören.
Wir sollten echt mal ein Treffen abhalten. -
11,2L ? ..ah...153kmh im Durchschnitt...alles klar
...und 5km Segeln?
Das packt meiner aber ganz locker als 40er.
Wenn ich 220 fahre, wo es geht und nur durch andere Verkehrsteilnehmer oder Baustellen gebremst werde, stehen da auch 11,XY, eher 10.
Bei Max 130 sind es 8,XY -
Der Text ist zum Thema Chiptuning, sehr wertvoll.
Stalzamt: Die Wahrheit über Chiptuning – Spaßbringer oder Motorentod? - MotorblockSpaßbringer oder Motorentod? von Philipp Stalzer Ein oft durchgekautes Thema, selten erfährt man handfeste, technische Hintergründe um abzuwägen, ob man sich…motorblock.at -
Das würde mir ja schon reichen Danke
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Tolle Optik ist das eine, aber nicht zu viel, da der Störkrafthebelarm größer wird.
Äußert sich dann beim Anbremsen dadurch, dass er unruhig wird.
Klar kommt man selten in die Situation, aber voll auf der Bremse ins Stauende und dabei noch das Auto in der Spur halten müssen.
Glaube, das kann in dem Moment keiner gebrauchen.
Meine 50ct zum Thema Fahrdynamik.