Wenn ich Panik verursachen möchte, ja.
Oder wenn Du in 5000km einen Satz Reifen an einer Achse vernichtest, dann auch.
Aber wenn Dein Wagen auf der Autobahn sauber geradeaus läuft und man nicht das Gefühl hat, der Wagen sei anfällig für Wind, da er bei höheren Geschwindigkeiten beginnt "zu schwimmen", dann sollte alles i.O. sein.
Wenn Du aber das Gefühl hast, es stimmt was nicht, einen Sonntagnachmittag nutzen möchtest und vorher zum Baumarkt kannst, dann könntest Du erst mal selbst schauen wie es ausschaut.
Gibts zuzählige Videos zu.
Ich würde vor und hinter das Auto eine 2,5m stange auf Böcke legen (mittlere Höhe des Rades), dann an beiden Seiten eine dünne Angelschnur spannen und so lange messen, bis man sich 100% sicher ist, das die Schnüre parallel verlaufen und das möglichst nah am Wagen.
Dann misst man an der hinteren und vorderen Flanke der Felge (Lenkrad muß gerade stehen) und schaut wie es aussieht.
Die Sollwerte findest Du in meinem ersten Post und die Differenzen in der Tabelle unten.
Wenn ich also 0,20 / 0°12 auf der Hinterachse haben möchte, ist bei einer Differenz bei 17" Felgen von 1,5mm schon Schluß.
Also die hintere Schnur ist 80mm weit weg vom Felgenrand, die vordere 81,5mm dann haben wir etwa diese Vorspur von 0°12.
Das ganze kostet Zeit und wenig Geld, ist aber, wenn man es richtig macht, schon mal aussagekräftig.
Dann sucht man sich jemand, der weis wie man Achsen vermisst und eine 3D-Anlage hat und gibt das Geld mal aus. Denn die können das ja dann auch gleich vor Ort einstellen.
Das ganze wiederholt man alle 3 Jahre da sich Lage und Buchsen über so eine Dauer ändern können.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xbzqFKAZ3y_DX_V85PQfa5lGNqxt0X9-/edit?usp=share_link&ouid=100985620725743436173&rtpof=true&sd=true