Beiträge von ManuelSt

Hallo zusammen,
    es wird etwas kompliziert.
    Vor einiger Zeit hatte ich das Phänomen, wenn ich lt. Tacho 258 erreicht habe, zählte das Headup von 258 - 260 von 258 - 267 hoch.
    Man fuhr also im Limiter Tacho 260, im Headup 267 und GPS gemessen 251-252.
    Jetzt kamen zwei Dinge zusammen.

Zu erst hatte ich Codiert, dass der Tacho die Realdaten anzeigt. d.h. wenn ich GPS 100 fahre, sind es lt Tacho und Headup 101.
    Oder, wenn ich den Tempomat auf 100 stelle, fährt er 99.
    Dann ware ich beim Freundlichen, der den Tester dran hatte.
    Auftrag war:
    1. Notruf-Akku tauschen

2. KV machen für die Umrüstung auf Schaltwippen
    3. Alle Steuergeräte auslesen (da ich noch 6 Monate Gewährleistung habe) ob alles i.O. ist.

Die Tage darauf war ich flink unterwegs und sah ab und an mal die 259 auf dem Tacho/Headup wo er dann im Limiter war.
    Das waren 258GPS...
    Ich bin mir ganz sicher, der er nie schneller, außer mal kurz Bergab über die 252 drüber kam.
    Jetzt schon.
    Also auch mehrfach.

Der Limiter ist nun bei 258GPS.

Frage an Euch, hat jemand evtl. auch diese "tatsächliche Darstellung" der Geschwindigkeit eingestellt und ähnliches beobachten können und ist das noch zulässig?

Hier findet man die codierung dazu:

Grüße Manuel

Vor ein paar Wochen rauschte ich ihn ein und nach langem hin und her kam ich zurück auf den "Flat-Equalizer".
    Heute war es dann doch nochmal auf dem Trapez.
    Habe meine 5.1-Anlage zuhause eingerauscht.

Wenn ich jetzt zwischen dem Profil "1" und "Flat" hin und her wechsle, merke ich dann doch, das der Unterschied deutlicher ist und besser klingt.
    Und als Messmikro habe ich dieses mal mein "iPhone" verwendet.

Normal kann das nicht gescheit klingen, wenn da kein ordentliches Mikrofon aber tut es einfach.

Also raus ans Auto, Copy Paste und siehe da, alles auf den Punkt.
    Habe dieses mal auch in 4 Gruppen gemessen.

1. FR + FL + FC

2. RR + RL

4. Understeat

5. 30er Woofer

Ich bin nun bei dem Setup #75 und jede Nummer steht für eine Stunde oder mehr an Einstellungen anzweifeln, messen und weiter optimieren.

Jetzt wird mir wieder klar, was das für eine Kunst ist.
    Man lernt aber dazu und muß einfach Try n' Error vorgehen.

Übers Wochenende teste ich das auf 600km Fahrt und führe es einem Freund vor, der sich mit dem Thema HiFi sehr gut auskennt.
    Wobei das für ihn schon lange zu viel Budenzauber ist, was ich hier betreibe. Aber es macht ja auch Spaß.

Ich war heute beim Freundlichen und habe mir nebenbei noch ein KV machen lassen, mein Sport- (nicht M-Lenkrad) umbauen zu lassen auf Schaltwippen.

1260€ und Lenkradheizung ist nicht möglich.

Dazu muß ich auf ein M-Lenkrad umbauen, dann sind wir bei 4000€

ABER

Die unter Euch, welche schon das M mit Wippen haben, haben auch schon die Heizung! D.h. Ihr müßt nur den Schalter verbauen und codieren.
    Der Kollege meinte wörtlich "Das geht für einen schmalen Taler."

Jetzt habe ich die Teilenummer und kann mal schauen, ob ich eins finde.

In Facebook haben ein paar Leute schon behauptet, man könne den Akku selbst tauschen und müsse hinterher nur den Fehlerspeicher löschen, was mittels BimmerLink möglich sein soll.
    Kann das jemand von Euch verifizieren?

Und, entweder es liegt am Facebook Algorithmus oder momentan sterben die Akkus wie die Fliegen.

Denn ich bekomme gerade ständig Postings dbzgl. gezeigt.

Ist auf diesen Bildern der Akku zu sehen?
    https://www.drive2.ru/l/608253956728045790/

Wenn der da drunter sitzt könnte ich mir den Termin sparen, denn der Leihwagen allein kostet mehr als der Akku.

Und muß das was codiert werden (BimmerCode habe ich).

Okay, erste Frage beantwortet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muß wohl eh zum Händler. F*ck.

Das Design wäre ja nicht meins, aber schwarz mit rotem Rand finde ich echt cool.

Echt? Mir gefällt mein Auto mit den Winterrädern viel besser. Das Schwarz auf Schwarz war ein Fehler. Ich wollte ursprünglich komplett rote und das wäre auch nur gut gekommen in 20 oder 21" konkaven Felgen.
    Keine Ahnung bisher, was kommt wenn sie verkauft sind, aber bestimmt Alu-silberne.
    Das kann gut aussehen auf einem 1er in weiß.

Ja das stimmt natürlich. Ich habe selbst mal mit nur Federn tiefergelegt und dann doch noch Koni-Gelb dazu gepackt. Das hat Welten ausgemacht.

Kann sein, das die Fotografen mehr Bilder machen und nur die hochladen, bei denen der Wagen eingefedert hatte.

Aber er ist schon recht weit unten.

Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
    Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
    Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
    Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.