Habe es getestet.
GPS und Tacho sind 1 km/h Unterschied, GPS ist das Geringere.
Aber Tempomat steht nun z.B. bei 100 und Auto fährt 99.
Sieht nur unschön aus, ist aber okay. Dafür lieber den genaueren Tacho.
Beiträge von ManuelSt
-
-
-
Hoi,
also:
Expertenmodus -> 3003_Analoge Zeiger
Menüpunkt Geschwindigkeit_EFF_X -> Haken auf mpa_n74 setzen
Geschwindigkeit_ANZ_Y -> Haken auf mpa_n74 setzen
Dann prüfen:
3000_Anzeige_Konfiguration:
Menüpunkt: BC_V_Korrektur -> auf nicht aktiv (falls aktiv)
Gruss
Daniel
Edit: passend für mein Fahrzeug 12/2017
Was ist diese BC_C-Korrektur? Zeigt er dann die Ist-Geschwindigkeit analog oder digital an?
Das sollte die sein, welche zum GPS meist nur 1 oder 2km/h abweicht. -
Chris_Do
Ich hatte im Kalender 11 Uhr stehen, aber evtl. will man schon vor dem Essen an den anderen Autos schnuppern, daher wäre wohl 10 Uhr sinnvoller.
Ich schau mal, das ich den Kalendereintrag noch mal im Apple-Universum erstelle...Scheint nicht zu funktionieren bei Apple, hier einfach einen Link zu teilen. Aber ich kann Leute dazu einladen, wer mir seine eMail-Adresse senden möchte.
Oder händisch selbst kurz eintragen.
Uferstraße 4 63477 Maintal
12.11.2022 10 - 15 Uhr
Mehr ist es ja nicht.
Lasst uns mal die Forennamen sammeln, damit ich am 3.11. weiß, wer oder wie viele schon kommen, um reservieren zu können.
Einfach immer die Liste kopieren und den eigenen Namen hinzufügen. Wer absagen möchte, kann die Liste erneut anhängen ohne seinen Namen.
So sollte das aussehen (falls Ihr beiden schon fest dabei seid):
-
Ich lege den 12.11.2022 fest auf die Main Terrasse in Maintal bei Frankfurt am Main.
Dort gibts zum leckeren Essen auch noch einen großen Parkplatz vor der Tür um sich in einer Reihe aufstellen zu können.Den Google-Kalendereintrag gibts hier: Klick
Bitte fügt ihn hinzu und bestätigt das, damit ich Reservieren kann.
Btw. ich habe selbst auch 230km Anfahrt.
Ein paar Fotos von den Autos damals: https://photos.app.goo.gl/tkYaoSPbEMhGRNe69
EDIT: Aus psychologischer Sicht, bitte schreibt hier nicht drunter, wenn Ihr keine Zeit habt oder es zu weit ist. Denn wenn 3 Antworten dieser Art kommen, wars das eh wieder. Wer kommen möchte, ist natürlich herzlichen eingeladen etwas dazu zu schreiben.
Es muß doch mal möglich sein so ein Treffen auf die Kette zu bekommen. -
Hallo zusammen,
Ich konnte eben in unserem Dienstwagen ein Harman Kardon System anhören.
Für alle die darauf umbauen wollten.
Wer sein Auto dämmt mit Alubutyl, ist schon deutlich näher dran als man glaubt.
Wenn ich das System mit meinem für 2000€ vergleiche, kann meins deutlich mehr, ist dadurch unten rum kraftvoller, geht bis 35Hz runter und kann sicher mit dem Tiefton-Bereich 3-4 db mehr. Und bei schwierigen Liedern krachen auch hier schon mal die Mitteltöner wenn man bei 90% der Lautstärke angekommen ist.
Also Harman Kardon ist jetzt kein Allheilmittel und 20cm Subs unter den Sitzen sind eben 20cm Subs unter dem Sitzen. Wer da auf stärkere geht ist ganz sicher bei 90%.
Mit dem Wissen würde ich nie mehr auf HK umbauen wollen. Der Spaß kostet mit Teilen auch schon 1400 oder mehr... Nö, dann lieber Matchup7 und alles selbst einstellen können und damit wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ich bin geheilt.
Und das Auto war dreckig 😄
Und die Türen klingen blechern, wenn ich das mit meinen gedämmten vergleiche. Video folgt.
-
Seid Ihr Euch ganz sicher, das diese Kamera "immer" aufnimmt?
Denn ich hatte schon einige und jedes mal gab es eine Situation, welche ich mir hinterher noch mal anschauen wollte (hab mal eine Bugatti Chiron gefilmt) und plötzlich gab es diese Abschnitte einfach nicht, weil die Cam mal 1 Stunde komplett ausgelassen hat (Der Chiron ist noch da aber es fehlten einige andere coole Abschnitte ;-)) -
So, war mal draußen und habe ein wenig behandelt, aber gesundheitlich bin ich noch zu angeschlagen den Wagen auf Vordermann zu bringen.
-
Ich nutze das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B0094UJTG8
Das kommt auf alles, außerhalb der Fahrgastzelle.
Nur eben nicht auf Reifen.
Aber Türdichtungen, Nieren, Außenspiegel und eben im Motorraum auf Plastik und Schläuche.
Bilder folgen wenn ich wieder fit bin.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich möchte ja kein Geschäft machen und der Wagen ist nach wie vor mein Traum. Daher bleibt er schön bei mir.
Hab auch mehrere Videos zum Thema B58 gesehen und er scheint ein Monster zu sein. Größere Lader 650PS, mehr Umbau 1000.
Da ich weiß, das meiner sogar 17PS weniger haben könnte, deutet alles auf eine längere Freundschaft hin und wenn ich wirklich 2000km im Monat fahre, sind es unter 500€ an Sprit. Hätte ich ein Kind, wären das meine Alimente oder sonstigen KostenDen Spaß lass ich mir nicht mehr nehmen.
Aber zum Verlust an sich: Beim Kauft habe ich mal locker mit 6-700€ / Monat kalkuliert, was die Kosten mal locker in die 1300€-Region getrieben hätte und das fällt schon auf.