Schaue ich mir später an. Guter Tipp, vielen Dank!
Beiträge von ManuelSt
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Man kann zwar die Werte eintragen, aber er übernimmt nur maximal 15. Da muß es noch was geben.
Also im Menü des Fahrzeugs kann man 25 auswählen, die 15 bleibt aber.
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Schade, aber das HU_MGU sehe ich in Nummer Utility nicht.
Doch.
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In der HU_MGU mit CAFD 00003E52 gibt es die Variablen
VOFFSET_MAX_KMH = 07
VOFFSET_MIN_KMH = 07
VOFFSET_MAX_MPH = 0A
VOFFSET_MIN_MPH = 0A
Die Werte müssen, wie so oft, im Hexadezimalsystem eingetragen werden. Standardwerte sind oben genannt. Die Werte für KMH sind in 2 km/h-Schritten. Die Werte für MPH sind in 1 mp/h-Schritten, d.h. 07 sind 14 km/h und 0A sind 10 mp/h.
Teste ich gleich, vielen Dank!
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Topp! Danke
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Wenn man den Geschwindigkeitslimitassistenten aktiviert, kann man auch auswählen, wie weit er das Limit automatisch überschreitet.
z.B. bei 100 direkt auf 103.
Allerdings ist der Höchstwert 15. Könnte man den auch höher setzen?
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Hier mal bei 30C° nach längerer Fahrt auf der Autobahn.
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Und das zweite, gefunden in der Lenkung / Active Body Controller oder wie es hieß.
Was ist das?
Kann es tatsächlich das sein, wonach es scheint?
Ich glaube es nicht, werde es aber heute Abend testen können, da ich 300 km unterwegs bin.
Natürlich war es das, wie erwartet, nicht.
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Guten Morgen,
ich habe den „normale“ ohne Laser oder LCI.
Für alle, die auch diese Lampen haben, auch wenn man leider die Angel Eyes nicht getrennt regeln kann, so geht hier was mit der Beleuchtung.Wir haben 5 Leuchten, die wir ändern können.
1. Abblend "02"
2. Dauerfernlicht "06"
3. Lichthupe "07"
4. TFL "11"
5. Standlicht "12"
Es geht Prozentual jedoch in HEX. Also 64 = 100 %
Man öffnet eines der beiden Frontlichtmodule und sucht unter Experten die Zeile "LmmX". Darin sind 39 "Lampen" wovon die meisten aus sind / reserviert für Lichter, welche man nicht im Fahrzeug hat.
Die Lampen heißen immer LmmIdx[Zahl1][Zahl2].
Also Dauerfernlicht ist die LmmIdx06 und dafür gibt es 6 Werte.Davon habe ich nur 3 verstanden bisher:
Intensity = 00–64 ist die Leuchtkraft. Btw. das Standlicht steht auf 45 % (Hex = 2D), das könnte man auch stufenlos einstellen.
TimeOn ist die Dauer bis volle Leuchtkraft erreicht ist (in Zeiteinheiten, Sekunden sind es nicht, aber auch keine Millisekunden.)TimeOff eben die gegenteilige Richtung.
Active, Error Impact, RampType und Priority wüsste ich gerne.Na ja, jedenfalls habe ich nun folgende Einstellung für mich gefunden.
Abblend, TFL und Standlicht benötigen "11" bis volle Leuchtkraft sowie zum Abschalten,das Fernlicht 05 für an und 0 für aus sowie die Lichthupe 0 für "aus" und "an". Achtung, bei 22 anstatt der 11 flackert das Licht gegen Ende beim aus gehen. Daher, denke ich, sollte der Wert nicht gar so hoch gesetzt werden.
Wer auf Lebensdauer steht, könnte alle Lampen um ein paar Prozent herunterdrehen, aber da BMW das so festgelegt hat, denke ich, sollte das passen. Ob man sie stärker einstellen kann, habe ich nicht getestet. Möchte aber auch nichts beschädigen.Fazit, hier kann man seine Lichttechnik aufwerten, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Wir drehen ja schließlich nichts heller oder koppeln den Linksblinker mit dem Fernlicht, was ja bei BMW sehr häufig verkauft wird, so scheint es.
So sieht das aus:
https://photos.app.goo.gl/unLkwaMM3haeBagH60. Abblendlicht "02"
1. Dauerfernlicht Automatik "05"
2. Dauerfernlicht "06"3. Lichthupe "07"
4. TFL "11"
5. Standlicht "12"
Habe noch das Automatische entdeckt. Das habe ich On =0F und und Off 00 gesetzt.
Es schaltet sich jetzt sehr weich ein und schnell ab bei Gegenverkehr.