Beiträge von ManuelSt

Servus,

normal fährt er 260 lt Tacho, GPS 255.
    Heute war ich an einer Stelle bergauf flott unterwegs und sah plötzlich 268.
    Dachte erst, ist der Begrenzer ausgefallen.
    Beim zweiten mal, als ich wieder so schnell unterwegs war, standen auf dem GPS mit der Map-Anwendung 255, aber das Headup ging wieder bei 260 einfach weiter hoch bis zur 268, während der Tacho mit der Nadel waagerecht auf der 260 stand.

Ich muss erst Sonntag wieder zurück und nehme an, das ist nur temporär, aber es sollte schon alles sauber funktionieren.

Grüße Manuel

Habe eben folgende eMail bekommen und werde wohl noch etwas warten, da der Wagen an sich ja sauber läuft. Das oben beschriebene passiert nur beim Anfahren ab und an mal. Aber beim nächsten Service lasse ich das zeitnah mit machen.

Sehr geehrter Herr St...,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu einem PKW Getriebeölservice. ZF empfiehlt den ersten Ölwechsel zwischen 80.000km und 120.000km durchzuführen. Je nach Einsatzart.

Dieser bietet viele Vorteile: verbessertes Schaltverhalten, Behebung von leichten „Rucklern“ während des Schaltens, Vorbeugen von Getriebeausfällen und Säuberung der Ölkanäle im Getriebe.

Eigene Teile können zum Getriebeservice leider nicht mitgebracht werden!!

Wir können Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten, diese hier im Überblick:

Ölwechsel inklusive Tausch der Verschleißteile in der Mechatronik:

Dies beinhaltet das Öl und den Filter, verschiedene Dichtungen, das Zwischenblech der Mechatronik, verschiede Puffer und Kolben in der Mechatronik sowie einen Adapter zwischen Mechatronik und Getriebe. Es werden die gesamten Ölkanäle durchgeblasen um nahezu das gesamte Altöl inkl. Abrieb aus dem Getriebe und dem Ölkühler zu entfernen.

Kosten für den gesamten Service:

8 Gang- Automatikgetriebe ohne Mechatronik-Überholung 680,-- Euro inkl. MwSt.

8 Gang-Automatikgetriebe mit Mechatronik-Überholung (nur bei BMW/AUDI) 780,-- Euro inkl. MwSt.

Zusätzlich: Getriebeölspülung. Die Kosten betragen hier

100,-- Euro inkl. MwSt. (5/6/8 - Gang)

Zusätzlich: Tausch des Öls des Vorder- und Hinterachsdifferentials, die Kosten hierfür betragen:

Vorderachsdifferential: 140,-- Euro inkl. MwSt. (nur BMW)

Hinterachsdifferential: 70,-- Euro inkl. MwSt.

Verteilergetrieböl: 140,-- Euro inkl. MwSt. (nur BMW)

__________________________________________________________________________________

Sie haben ein Allradfahrzeug? Bitte beachten Sie, dass eventuell ein Mehrpreis durch zusätzliche Arbeiten entsteht (Traverse + Auspuffanlage müssen gelöst werden.)

Dies ist Hauptsächlich bei BMW X-Drive Fahrzeugen der Fall.

Der Mehrpreis liegt bei etwa 100,-- Euro inkl. MwSt.

­­­­­­­­­­­_________________________________________________________________________________

Eine 100% Behebung möglicher Schaltstöße kann im Vorfeld nicht gewährleistet werden.

Bereits bestehende, aber aktuell nicht erkennbare Vorschädigungen im Getriebe können durch einen Ölwechsel/Spülung verstärkt werden. Hierfür kann keine Haftung übernommen werden.

Dies kann gerade bei einer Laufleistung über 200.000km öfter der Fall sein. Gerne können wir Sie hierzu nochmals telefonisch beraten.

Bitte schicken Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins – gerne per eMail an info@lang-zf.de – damit wir Ihre Getriebestückliste identifizieren können.

Bitte melden Sie vorab zur Terminabsprache und teilen Sie uns mit, welchen Service

wir für Sie durchführen dürfen.

Am Tag Ihres Getriebeölservice bringen Sie Ihr Fahrzeug bitte bis ca. 8 Uhr zu uns, zwischen 13-14 Uhr wird es wieder abholbereit sein. Zum Auffüllen des Getriebeöls muss das Fahrzeug bis auf ca. 35 Grad abgekühlt sein - daher die lange Dauer.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn einem die Lautstärke reicht, man aber das "blecherne" in den Griff bekommen möchte.
    Geräteträger der 4 Türen mit 2 Schaumstoffmatten dämmen. https://www.amazon.de/gp/product/B004UFEA84/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Türbleche mit 2-3 Rollen Alubutyl. https://reckhorn.com/schall-wa…lisolierung-daemmmaterial

Tür-"Penökel" nicht vergessen zu kaufen, die brechen oft.
    https://www.ebay.de/itm/143882654554

20x Tür Clips für BMW Porsche Innenraum Verkleidung E34 E36 E46 E38 E39 E53 911 | eBay
    Entdecken Sie 20x Tür Clips für BMW Porsche Innenraum Verkleidung E34 E36 E46 E38 E39 E53 911 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

(Kann man sich bei dem Preis mal auf Lager legen).

Kostet 10h Arbeit und 120 Geld. Macht den Wagen noch leiser und die gleiche Musik klingt hörbar besser.

EDIT: Theoretisch würden auch die vorderen Türen reichen, wenn man dämmen möchte, da nur dort Lautsprecher verbaut sind. Aber ich habe es eben komplett gemacht denn auch die hinteren Türen könnten mitschwingen und es wäre mMn eher Murks.

Hifi Facebook
    15 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hmmm, Euer Don und die ZF-Niederlassungen sind alle sehr weit weg.

Ich fahre am 17.07. nach DO in die Halle77 und lass ein paar Leistungsmessungen machen.
    Dort in der Nähe gibt es ZF.
    Ich kann aber auch zum Bodensee, nach Nürnberg oder in meiner Heimat (40Min entfernt) bei Darmstadt gibts auch ZF-Niederlassungen.
    Ich denke der DonSimon fällt raus, weil keine Richtung für mich.