Beiträge von ManuelSt

Ja, das ist mein Problem. Ich will das Gebüsch in der Dunkelheit sehen, denke aber "Wenn es doch ein Bär ist?"

Eine normale Wandlerkupplung würde das so nicht machen. Ich vermute aber es ist eine Kreuzreaktion aus 4 Teilen.

1. Wandler, der erst mal etwas durchrutschen möchte.

2. Überbrückungskupplung, welche so schnell wie möglich aktiv sein möchte um Kraftstoff zu sparen.

3. eine KI, welche zu erkennen versucht, was ich eigentlich gerade vor habe und
    4. mein Gasfuß, der mal so und mal so beschleunigt.

Das unter einen Hut zu bringen ist die Kunst und BMW musste einen Weg finden es zu realisieren.

Am Ende ist alles topp, wovon ich z.Z. auch ausgehe.

Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
    Eigentlich hätte ich die Garantie ab Kauf haben sollen, aber es ging was schief und nun diskutiere mich mit meinem Verkäufer, was nun wird.
    Ggf bekomme ich das Geld anstelle der Garantie. Aber ich denke eher nicht.
    Ich muß mal mehr drauf achten und ggf. ist das nur eine Einstellung durch das Eco-Programm, welches mit mehr Gas nicht gut zurecht kommt.

Nabend,

da ich gerade am überlegen bin, meine Garantie für 800€ verlängern zu lassen, wüsste ich gerne ob das bei dem Getriebe normal ist.
    Wenn ich auf Eco los fahre, fühlt sich das so an als würde die Kupplung etwas schleifen und dann aber doch schneller zu machen, als erwartet.
    Er schaltet in jeder Lebenslage sehr sauber und er fährt sich wunderbar.
    Auch möchte ich auf keinen Fall zu einer Panik aufrufen, das gleich alle geschlossen vom GETRIEBESCHADEN in Großbuchstaben schreiben.
    Denn bei einem Schaden, würde er nicht mehr fahren, den Rückwärtsgang nicht mehr rein bekommen, unter Last durchrutschen etc.pp.
    Dennoch könnte das eine Unart sein oder doch eine verschlissene Kupplung im ersten Gang.

Achtet mal drauf, kann auch sein das man das als völlig normal empfindet.

Grüße Manu

Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?

Viele Grüße

Gerhard

Ich würde den Tipp gerne geben, aber ich kenne ihn nicht.
    Mein Erfahrung hat gezeigt, das billige Dashcams 50€ kosten und gute bei 200+- liegen.
    Lieder hatte ich schon ca. 5 Stück und nur eine war <50€, aber alle hatten das Problem, das sie nicht alles zuverlässig aufgezeichnet hatten. Mir fiel es immer auf, wenn es Situationen gab, welche ich mir nochmal ansehen wollte. Und das ist der Punkt, wo eine Dashcam nie versagen darf.

Ob das an der Spannungsversorgung vom Auto lag, wage ich zu bezweifeln, denn es waren 3 völlig unterschiedliche Autos.
    Und wenn die LiMa läuft, sorgt der Laderegler für 14,5V.

Jetzt liegt das BMW-Teil bei knappen 400€ und sieht doch aus wie eine 0815-Cam + BMW-Logo. Da hätte man schon teile vom Spiegelgehäuse ersetzen und das ganze besser integrieren können.

Ist schon ganz witzig wenn man sich hinterher Videos ansehen oder man jemand ein Verkehrsgeschehen zeigen kann (was eh nicht erlaubt ist und Dashcams mit mehr Seicher als ein paar GB quatsch sind, da man lt Gesetz nur kurze Loops aufzeichnen darf).

Alles leider nicht ganz einfach.

Ich muß sagen, dafür das es eine BMW-OEM-Lösung ist, verdecken mir die Kameras zu viel von der Sicht.
    Das hätte man für 400€ deutlich besser lösen können.

Nabend,

ich würde mit meinem gerne mal just4fun auf einen Leistungsprüfstand (zu viel Halle77 gekuckt), und dabei dachte ich, wenn der 6te der 1.00 Gang ist, dieser aber bei 5900 upm begrenzt ist, was ist denn, wenn man im Geheimmenü auf den Rollenprüfstandsmodus geht? Denn bei der Messung wäre man halt dann bei 260 / 5900 am Ende und könnte nicht mehr höher drehen.
    Damit fahren ist auch schwierig, da das ABS auch deaktiviert wird.

Grüße Manuel

Ich war beim Freundlichen.

Info für Euch, es gab wohl Anfang Mai ein Update für unsere Wagen, ggf auch für andere BMW da diese wohl immer zeitgleich erscheinen.
    Der Kollege vor Ort warnte mich vor, wenn er das Geräusch nicht reproduzieren kann, kostet mich der Spaß 29€ Leihwagen und 100€ update.
    Da ich es seit dem ich es hier gepostet, aber nicht mehr hatte, haben wir alles storniert und ich warte bis was platzt, kurze Stichflamme entsteht und wir reparieren dann da, wo der schwarze Fleck ist.
    Denn das war mir dann doch zu unsicher das ich am Ende Kosten habe, die nicht sein müssen.