Ja stimmt, aber ich bin vom Polo AW GTI auf den 5er, das war schon "sehr deutlich".
Beiträge von ManuelSt
-
-
Morgen Abend bringe ich ihn weg zum Freundlichen.
Bekomme ein Mini als Kontrastprogramm. Manchmal muß man sich "erden".Merde mich, was dabei raus kam.
-
Locker geht das auf jeden Fall. Du fährst halt im Alltag hinter den anderen her und überholst nicht in jeder Situation in der es möglich wäre. Damit fahre ich wirklich immer unter 7. Klar, wenn die Autobahn beginnt und frei ist, wars das mit den 7, dann werden es auch mal "locker" 12.
-
Ja habe ich und es brachte halt die erhoffte Verbesserung.
-
Ich kann meinen 540 locker unter 7 fahren und unter 6 mit deutlich mehr Vernunft oder zu Zeiten wenn die Straßen leer sind.
Also 5 ist super in Ordnung.
-
Ja, weil das der Momentanverbrauch ist.
Zum halten der Geschwindigkeit bei 90km/h sind meine ich 4-6l recht normal bei unserem Auto (je nach dem ob Diesel oder Benziner). Hatte mal einen Schnitt von 5,1 mit 90km/h konstant über 107km. (hängt an)
Benzin hat lt. Wiki 34,9 MJ/L / 9,7 kWh/LDer Wirkungsgrad meines B58B30 / 40er sollte so bei 40% liegen.
5l = 48,5KW davon 40% sind 19,4KW Nutzleistung (der Rest erwärmt die Erde).
Stelle ich mich also auf den Pinsel in dem Moment bei 100Km/h sollte er zurück schalten und um 250KW Nutzleistung zu erzeugen 625KW aus dem Sprit ziehen womit wir in dem Moment bei knappen 65L wären.Wenn die 40% korrekt ist. Aber zum Einen diente es ja nur der Erklärung und zum Anderen sollte er schon halbwegs effizient sein. Sonst kämen da keine 9,6 im Langzeitschnitt raus.
Wenn noch Fragen, ich hab den Beitrag ja nun eh abonniert.
Ganz vergessen zu erwähnen, man kann die anzeige mittels OBD-Dongle und BimmerCODE auf 30l erhöhen.
-
Herzlichen Dank!
Hier habe ich Videos gefunden, genau das ist es.
https://dl.dropbox.com/s/ke8ul…y/vid-20200413-wa0003.mp4
https://dl.dropbox.com/s/rh66gk49tunty1k/20180610-195112.mp4Habe meinen Freundlichen mal angeschrieben.
-
Ich zweifle, das es voll am Wind liegt.
Meiner war anfangs von den Rädern nicht ganz sauber eingestellt, was die Achse betrifft.An der VA war sogar Minus drauf.
Seit dem Fahrwerk merke ich auch nichts mehr vom Wind. Der kommt bei 260 auch meist mehr von vorne. (kleiner Spaß) -
Leider nicht, es trat 2 mal auf und man hat ja nicht jedes mal die Kamera laufen, wenn man einsteigt.
Sollte es aber öfter oder gar regelmäßig auftreten, gibts ein Video. -
Nein, sind keine, meine ich. Da bewegt sich nicht im Sitz.