Bei mir steht es auf ca. 2/3.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Mach mal Bilder davon, evtl wird man sich ja einig und könnte einen Swap machen. Woher bist Du denn?
-
Naja, der zeigt Wasser und ist auf dem gleichen Stand wie die Anzeige rechts.
Öl müsste das sein, dann würde es einen nützlichen Effekt haben.
-
Der Service-Mitarbeiter meinte, hätten wir das Öl mit berechnen müssen, wären wir bei 450€ gewesen. Der Innenraum-Filter kam auf 200. Also 650€.
So habe ich 92+80€ gezahlt. Filter kaufe ich noch für 90€ (einer der hochwertigsten) und bau ihn selbst ein.
Ergo 262€
Nein, ich bin keiner von den typischen 5er Fahrern die "Mach mal volle Hütte" beim Bestellen sagen und ihn nach 3 Jahren abgeben, weil der Neue da steht. Ich habe eisern gespart und suche mir meinen Weg die Kosten normal hoch zu halten.
Nach den 2 Jahren lasse ich den Service eh nur noch bei der Hinterhofwerkstatt machen. Die haben auch einen Meisterbrief und ob in 5 Jahren im elektronischen Scheckheft 100% steht oder es das nicht gibt, macht 300€ aus beim Verkauf, wenn er für 8000 seinen Besitzer wechselt. Wenn ich bis dahin aber immer den BMW-Service in Anspruch nehmen würde (qualitativ mit BMW gleich zu setzen), spare ich aber 3000€ oder gar mehr.
Mit 390€ kann mehr besseres anfangen als es zum Fenster raus zu werfen, denn jetzt hat mein Auto auch super Öl bekommen. -
Die wollten für den Wechsel des Filters 197€ inkl Material.
Ich kann einen extrem teuren mit höchster Stufe für 100€ kaufen und habe ihn in 10 Min getauscht.
Da war dann meine Gedanke "Näää!"
"Vergesst es..."Aber genertell, hier ist alles grün. Dennoch.
Evtl irgendwo intern vermerkt, nehme ich an. -
Bin gerade bei 🙂
Altöl ist kostenlos.
Ok wird orange weil grün würde 200€ mehr kosten und er kann es nicht beeinflussen.
Aber das ist es mir nicht wert dafür das in 5 Jahren irgendjemand darüber aufregen könnte.
Ich habe 80€ Öl gekauft bei Amazon und zahle jetzt nochmal ohne Innenraumfilter 100€.
Das finde ich jetzt für ein 80.000€ Auto sehr entspannt.
-
Oh ja, verstehe.
Dann wirklich besser der "Kleine". -
Ich finde halt einen 6Zyl. aus dem Grund sinnvoll da er
wenig verbraucht.
3.0 https://www.spritmonitor.de/de…245&power_e=255&gearing=2
2.0 https://www.spritmonitor.de/de…260&gearing=2&powerunit=2
Gut, der 2.0er ist dann doch 1,3l sparsamer. Argument selbst entkräftet.
Aber, der mit dem geringsten Verbrauch liegt bei 6,90, der 3.0 hat 7,26. Daher, so viel isses nicht, wenn man ruhig fährt.
Man genau so viel Leistung im Alltag benötigt wie beim 2.0, also Prozentual dann weniger bim 3.0und der B58 hat schon, was ich so gelesen habe, einen recht guten Ruf hat und 450PS durch Software wäre kein Problem (was ich selbst nie machen würde).
Wenn man den 2.0 oder 3.0 neu kauft, sieht das schon wieder anders aus.
5.000 Unterschied... -
Da ich um 14 Uhr genau diesen Termin habe inkl. eigenem Öl und Leeren Kanistern, welche ich dabei habe um die 7l zum ATU zu bringen, bin ich mal gespannt, wie sie reagieren, wenn ich das "grüne" Okay haben möchte.
Falls nicht, wird das halt Konsequenzen haben. Schlechtes Feedback in Google / Facebook oder beim Qualitätssicherungsanruf nach der Aktion sind halt "blöd".
Ohhh, ich habe schon fast das Gefühl ich fahre nachher mit innerlicher Drehzahl dort hin.
Aber "gelbes Ok", das ist schon nicht gerade kundenfreundlich.
In einem Jahr kurz vor Ablauf der Garantie platzt mir der Motor und man teilt mir dann mit:
"Sehr geehrter Herr St...,
da Sie die von uns vorgegebenen Service-Intervalle nicht vollständig eingehalten haben, können wir nur eine Teilzahlung Ihres Motorschadens übernehmen.
Festgesetzt wurden 40% Übernahme der 24.576€ + 19%."Oder sowas in der Art.
-
60€?
Schau mal hier bei Amazon, falls Du es da bestellt hast.
Dann kannst Du es bei ATU abgeben.https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819420
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.