Das hängt halt mit der Effizient und der EU-Norm zusammen.
Man will suggerieren das ein 340PS Auto so viel Power hat wie ein 4.0l.
Auch waren die PS unterschiedlich im Bezug auf die Motorgröße.
Mir wäre es lieber ich hätte einen 530idT mit 340PS anstatt 540.
Beiträge von ManuelSt
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Daran habe ich keine Zweifel.
Sommerräder funktionieren sogar bei trockenem und -15C besser.
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Das ist wie mit den Coronaleugnern, die finden zu allem irgendwelche Studien und Texte, welche ihren Quatsch untermauern.
Öl = Herstellervorgabe und fertig.
Ich würde fürs gute Gewissen einfach nicht die billigste Plörre kaufen, aber ob Castrol, Motul, Rowe, oder wie sie sich alle nennen.Egal.
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Ja ja, Ihr alle mit Euren D,
Kein Wunder^^
Wartet mal, ich hau da nachher mal einen raus. 88km zur Arbeit (Sondereinsatz für die nächsten 5 Tage). Bin gespannt was so geht.
Das im Anhang hat mir die Tage ein Freund geschickt.
Er ist aber auch ein kranker Bastard -
Ja, hier sind es auch gerade -4C° um 8Uhr aber die Straßen sind trocken und gestreut ist auch, das geht schon mal zur Not.
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Kurze Rückmeldung,
man fragt beim Michelin Außendienst an was getan werden soll.
Vermutlich wird er eingeschickt.
Danach bekomme ich die Info ob man ihn kostenlos ersetzt oder ob ich selbst zahlen muß. -
Morgen Mittag fahre ich zum Reifenhändler.
Aktuell sind wieder die Sommer drauf. -
Ich werd' morgen mal hin fahren. Tausche heute eh wieder auf Sommerräder.
Bezweifle halt, das ich einfach so 2 neue bekommen werde, aber mehr als 2mm können da nicht fehlen bisher.
Soviel Differenz kann auch mal nach einer Saison auftreten.
Ein Frontantrieb kann in einem Sommer vorne 3mm verlieren und hinten nur einen Halben. Gut, die Bremsen, Lenken und Beschleunigen vorne und hinten rollt nur mit etwas Spurführung hinterher. Überspitzt ausgedrückt. -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zum einen bin ich, bist ich das gemerkt habe, mit bis zu 240km auf der Autobahn unterwegs gewesen über fast 400km. Also Totenhemd evtl schon mal probegetragen.
Zum anderen waren die Reifen weniger als 5 Monate alt, daher werde ich wohl nur den einen tauschen und ihn erst mal vorne Links montieren (Stichwort Autobahnausfahrten).
Da ich sowieso jedes Jahr Profil messe und danach verteile, wie die Abnutzung zu erwarten ist, sollte das kein Problem sein.
Hoffe ein wenig auf Garantie/Kulanz des Herstellers. Denn innerhalb von 6 Monaten muß er beweisen das es bei Auslieferung i.O. war. -
Nabend,
Ich war am WE unterwegs und ein Freund wies mich auf diese Beule im Reifen auf. Da alle anderen völlig glatt waren und ich sowas noch nie bei irgend einem Reifen gesehen habe, bin ich natürlich verunsichert, ob das so sein darf. Ich meine aber nicht.Grüße Manuel