Der Subwoofer.
Unten kommt noch mal Holz drüber, aber erst nach dem Wochenende.
Der Subwoofer.
Unten kommt noch mal Holz drüber, aber erst nach dem Wochenende.
Ja, es gibt ja auch Akustik-Stoff den man komplett drüber spannen könnte.
Erst mal müssen noch die Bolzen unten verdeckt werden und eben noch das Kabel im Kofferraum sauber verlegt sein, was schnell geht.
Sieht gut aus.
Also willst du den Kofferraum sozusagen als Volumenkörper für den SUB nutzen?
Genau, bzw ich nutze ihn schon.
Freeair ist halt immer so eine Sache, da der Woofer nicht "geschützt" oder "gebremst" wird. Heist, es bläst solang raus bis er sich deutlich hörbar verschluckt. Da man das aber gleich wahr nimmt, muß man eben etwas vorsichtiger sein.
Falls er mir verreckt, ist aber schon was anderes geplant
Hi,
Interessanter Lösungsansatz, bin auf das Endergebnis gespannt! Und evtl kann man ja mal ne kl Tour ins Nachbartal unternehmen u ne Runde Probehören
Ja gerne doch, macht man was aus und los gehts.
Und ja, das Ergebnis ist richtig gut ausgegangen. Ich habe jetzt fast 3 Stunden im Auto gesessen und es ist auf den Punkt. Ganz andere Welt. So viele Lieder, welche man vorher doch anders kannte und jetzt ist alles wieder da wo es hin muß.
Optisch muß ich halt noch den unteren Teil mit den Bolzen machen und das Kabel im Kofferraum selbst. Hab schon eine Idee und das geht dann auch recht schnell.
Aber erst nach dem WE an dem ich unterwegs bin.
Grüße Manu
Ich konnte den Mittelteil weglassen in dem ich mir einen Bolzen gebaut habe aus einem Stück 14mm Gewindestange und etwas Tape, um es passend zu bekommen. 15mm bekommt man hier wohl nicht einfach so.
Hier noch ein paar Bilder.
Dieser Beitrag ist nur als Info gemacht falls das mal jemand brauchen kann und in Google danach sucht.
BMW G30 Rückbank ausbauen einbauen Schrauben Bolzen Halterungen
Rear Seat Removal Installation Screws Bolts Brackets
Servus,
wegen meinem Wooferumbau habe ich die Rückbank draußen gehabt und verstanden wir es funktioniert.
An den Seiten ist die Bank mit einer Schraube befestigt und in der Mitte an zwei Halterungen mit jeweils 2.
Es geht immer ein dicker Stift in die Führung am nächsten Sitzbankteil.
Ich habe eine Lösung gefunden, welche fast 100% live reversibel ist.
Warte nun noch darauf das die Farbe trocken ist.
Dann kann er eingebaut werden.
Klanglich habe ich schon testen können, macht viel mehr her und wirkt einfach alles aufgeräumter und sauberer. Außerdem bekomme ich enorm viel Kofferraum zurück.
Hätte ich gewusst was das für ein Blechwoofer in der Kiste ist, hätte ich sie wohl nicht genommen, aber der Druck ist ausreichend und für den Preis war es dann wieder okay.
Sehr guter Tausch, den schwarzen Himmel hätte ich auch sehr gerne und die Türen fallen wirklich sauber ins Schloss, da wird Dir nichts fehlen (außer eine Komponente weniger die kaputt gehen kann).
Eine Frage,
passt die blaue Sport-Bremsanlage unter die 17" BMW-Felgen?
z.B. die hier https://www.ebay.de/itm/223801344244
Wobei sie wohl schon recht teuer ist, meine ich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann habe ich doch schon das nächste Öl gefunden.
Vielen Dank.
https://smile.amazon.de/dp/B003JHTIPE
Gibts noch eine Filter-Nr. und ggf die Info der Öl-Ablassschraube?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.