Beiträge von ManuelSt

    Hmmmm... Kommt auf die Strecke an. Ich orientiere mich ganz gerne mal an Maps.

    Vorgabe 2:30h bei 220km kann man in 3h fahren, aber nachts auch mal in 1:30.
    Dann ist der Schnitt auf der Autobahn aber 210. Ja, der Schnitt.

    Ich hab den Cupholder-Handyhalter wieder zurück geschickt, er war mir zu wackelig.
    Die Idee ist ja ganz nice, aber nichts für mich.


    2 Magneten an der Lüftung mit 2 Metall-Pads in der Hülle sind dann für längere Fahrten besser.
    Auf Kurzstrecke ist das Ladefach topp.

    Was mich wundert ist, wenn der Tankinhalt 66l sein sollen und ich noch mit 100km Restreichweite 64,81l volltanken konnte , wie genau jetzt der Bordcomputer arbeitet ?
    Bei 100km Reichweite sollten doch bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5l auch so viel noch im Tank sein ?

    Ich hab ihn schon so leer gefahren, das ich 72l getankt habe. Er mag angegeben sein mit 68, aber das passt nicht.

    Naja, aber als ich einmal an der Tanke den Schnitt von 14l ausgerechnet habe, trifft bei den Leuten der Spruch umgekehrt zu.
    Wer den Wagen mit 13,5 fährt, ist ganz sicher nur unter 50km/h in der Stadt unterwegs.
    Und die 6,5l... Da würde ja ein 60PS 700ccm 2Zyl. reichen.

    Wertvolles Video zum Thema:


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    Ich hatte das auch mal vor gehabt und alles mögliche ausprobiert inkl. Tasker und sonstigen Apps.
    Hat für viele Probleme gesorgt.
    Jetzt habe ich GPS, Wlan, Bluetooth und NFC IMMER an (außer Nachts, da ist Flugmodus) und durch die vielen Lademöglichkeiten und die hohe Geschwindigkeit mit der man ein Smartphone laden kann (ich meine meins ist nach 40 Min voll iPhone11), hat man sich an den Rhythmus gewöhnt.


    Morgens voll, im Auto in der Ladeschale, am Arbeitsplatz ggf auch mal dran, also wenn ich mal unter 15% komme, kann man das im Jahr an einer Hand abzählen.


    australia

    Mach Dir das Leben leichter und lass einfach alles an. In einer Woche merkst Du den Unterschied sowieso nicht mehr. Ob nach Feierabend noch 40 oder 45% im Akku übrig sind, ist doch völlig wurscht.

    Hallo guten Abend,

    ich komme gerade aus der Garage und möchte hier mal ein paar Tipps geben, welche einem über die Zeit so einfallen um das Sound-Setup im Auto mit eigenen digitalen Endstufen an zu passen.
    Ich bin aktuell bei Setup Nr. 31 und hoffe langsam ist mal der Punkt erreicht, an dem ich die Finger davon lassen kann, da es gut klingt.


    1.

    Problem: Es vibriert zwar alles, aber es kommt kein Sound rüber.
    Das beschäftigte mich die Tage und ich zweifelte am Lautsprecher.

    Lösung:
    Subsonic-Filter weiter hoch setzen.
    Mir fiel es wie Schuppen... Warum verlange ich eigentlich von meiner Endstufe und dem daran hängenden Subwoofer Frequenzen, welche ich nie hören möchte.

    Also

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    geladen und auf Sek 22 gewartet. Wenn man diese Frequenz an der Stelle genau so laut hört, wie die kurz davor, reicht das vollkommen, da man sowieso kaum Lieder hat, welche noch tiefer runter gehen. Also, warum Energie verbrauchen, wärme Vibrationen erzeugen, wenn man nichts davon hat, außer das man sich die Massagesitze spart.


    2.

    Mal Phase umkehren.

    Wenn es im Auto einfach nicht sauber klingt und man das Gefühl hat, man ist auf 3000m Höhe und einem sind die Ohren zugefallen, einfach mal in der Endstufe die Phase umkehren.
    Bei mir läuft der Subwoofer anders herum und damit klingt es satter.


    3.
    Die Mitten der Woofer verwenden.

    Meine Underseat's sind wegen der Basskiste nicht deaktiviert sondern haben nun die Mitten übernommen und unterstützen beim Kickbass. Alles unterhalb der 90Hz dürfen sie damit nicht mehr.


    4. Für Matchup7-Besitzer

    Ein komplett eigenes 2tes Setup für "Ohne Subwoofer" anlegen mittels Fernbedienung.
    Ich könnte einfach die Kiste aus dem Auto räumen und voll beladen in den Urlaub fahren in dem ich per Schalter das alternative Setup laden kann, welches wieder die Underseats voll aktiviert. Klanglicher Unterschied im Alltagsbetrieb fast nicht wahrnehmbar nur der Druck fehlt eben.

    Evtl. hat der eine oder andere noch eine Idee.


    Grüße Manuel

    Die letzte Tankfüllung bin ich nun mit 7,3 gefahren, was für 340PS@3l6Zyl schon ganz okay ist. Die 1000km hätte ich damit wohl knapp verfehlt und für 30€ Ersparnis pro Tankfüllung (120 zu 90€) waren mir die Einschränkungen einfach viel zu hart. 110 auf der rechten Spurt, nie mehr als 40% Gaspedal usw.

    Schön das er es kann und toll was BMW da gebaut hat, aber man möchte die PS ja auch genießen.

    Abgesehen davon, mein Audi A4 1.8t damals (Im Besitz 1999-2008) brauchte im Schnitt das gleiche mit 150PS (nur das der Sprit damals 1€ gekostete).

    Ohne ladefunktion, und kostet n Cupholder, aber ich bin zufrieden (auch oft alleine im Fahrzeug)

    Zweithandyhalter

    Hab es einfach mal bestellt. 15€ ist okay für den Versuch und für längere Strecken nutze ich eh gerne das Kabel da es stärker läd.

    Anpassbar auf den Cupholder, Landscape und Hochformat, das Handy vor der Klima platziert, schön weit unten, damit die Polizei keine Blitzerapp erkennen kann. Sehr gut!


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