Dann hätte man das Essen auch gleich noch gelöst.
Parkplatz sollte auch passen.
https://www.google.com/maps/pl…3d48.7832438!4d11.5025595
Beiträge von ManuelSt
-
-
Oj ja gute Idee! Als ich damals meinen A4 abgeholt habe, hatte ich mich dummer Weiße fürs Werk entschieden und wollte dann mit dem Neuen los düsen
Mercedes-Benz-Museum war aber auch sehenswert. Da gilt für Audi sicher auch. Porsche muß ich mir auch nochmal anschauen.
Aber wahre Männerfreundschaft lässt sich auch durch Marken nicht aufhalten!Benz-Museum
-
-
Es muss einer in die Hand nehmen und loslegen.
Vorallem weniger Fragen und mehr festlegen, sonst haben wir eher ein H Kennzeichen, bevor wir uns treffen.
Jeder gibt sonst seinen Senf dazu, dann ewige Diskussionen wegen dem Datum usw. und es gibt mehr Zoff, wie notwendig.
Dabei ist es ganz einfach-wer Will ist bei und wer nicht, eben nicht.
So sieht es mal aus.
Dann, Ingolstadt! Hier gibts ein Hotel in dem ich schon war. Vom Preis her normal und ein tolles Zimmer hab es auch.
Datum 11.03.22
Die Hotels von "Best Western" bieten zum bundesweiten Standard neben der Übernachtung auch Gastronomie an. Da muss man nicht groß in der Gegend rumkurven. Zudem ist oft genug Platz auf den hauseigenen Parkplätzen.
Derzeitiger Knackpunkt ist halt immer noch Corona (Inzidenzwerte u. Gastro-Regelungen).
Viele Grüße
Gerhard
Bestwestern ist super, gab es aber in dem Bereich nicht. Entweder Stuttgart oder gleich Nürnberg.
Ingolstadt ist etwas südlicher um es den Österreichern leichter zu machen. -
Mit dem ARS24-Paket käme man auf
1280€
Damit ist der Teufel los in dem Wagen. Wie laut muß es denn am Ende sein.
Wenn dann noch die Türen gedämmt sind mit Alubutyl (ca. 3 Rollen inkl. Kofferraum und Hutablage) und Schaumstoff (3 für die Türen und Hutablage), ist der Klang einfach super.
Die Emphaser können mehr, als man von 2 200mm-Woofer erwartet.
Bei mir geht es jetzt weiter, habe das Monster im Anhang für 25€ in Ebay-Kleinanzeigen bekommen, Endstufe hat ein Freund von mir noch liegen. Damit beginnt der 22Hz-Hochdruck-Ausbau. Ich sehe aber schon jetzt, im Sommer wird ein Gladen-750Watt5-Woofer da drin stecken mit einer 1000Watt Hifonics Class-D Endstufe und eine Pufferbatterie mit Trennrelais gesellt sich auch noch dazu. Ab dann kann man in jeder Lebenslage alle Frequenzen gleich stark aufdrehen ohne das ein Teil davon einknickt.
Warum? Haben ist besser als brauchen. Und macht einfach Spaß.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich bin sehr zufrieden, behaupte aber, die geringe Leistung, welche ihr zugesprochen wird, resultiert aus der niedrigen Drehzahl im Eco-Mode.
Wenn es mal warm ist und Ihr erwartet mehr Leistung, fahrt man testweise mit wenig Gaspedal auf Sport.
Auf der Autobahn kann sie Sonne brennen wie sie will, da ist es ganz easy angenehm kühl und wenn man es möchte auch "zu kalt" ohne das die Klima sich abmühen muß. -
Also dann,
wer "ziemlich zügig" fahren möchte, achtet am besten auf den Sumpf und lässt sich nicht blenden durch andere Temperaturen. -
-
Schaut Euch mal die Werte an, nach 200km Autobahnfahrt.
Als Beispiel:Öl Sumpf 90
Öl nach Filter 100
Getriebe 60
usw.
Wenn Ihr diese Werte habt, sind das die Zahlen, welche für Volllast in Ordnung sind. +-15%
Ich muß, bei Überlandfahrten 40km bis zu ersten Autobahn. D.h. auf der Auffahrt sollte alles passen. Davor mute ich ihm einfach keine unnötigen Eskapaden zu.
Ein Freund von mir hatte ein Gespräch mit einem Werkstattmeister, der meinte was von 60C° Öl wäre i.O. um den Ford Focus 1.6l voll zu belasten.
Meine Antwort war "Mußt Du wisssen"
Einfach nicht scheuchen, wenn nicht auf Temperatur.
Ich möchte den Wagen die nächsten 5 Jahre ganz sicher fahren, gerne auch mehr als 200.000km.